Prof. Dr. Lothar Seiwert wird die GfA-Ehrenmitgliedschaft verliehen

Der Zeitmanagement-Experte wurde gestern, am 29. Mai 2014, aufgrund seines unverwechselbaren Gespürs für gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen mit der GfA-Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet
GfA-Ehrenpräsident und Laudator Dipl.-Ing. Helmut Clemm, Prof. Dr. Lothar Seiwert und GfA- Bundesvorsitzender Hans-Herbert Knigge (v.l.n.r.) (PresseBox) (Heidelberg, ) Am 29. Mai 2014 - zum 60-jährigen Bestehen der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. - nahm der Vorstand Prof. Dr. Lothar Seiwert in Wiesbaden als Ehrenmitglied auf. "Prof. Seiwert hat es in beispielhafter Weise verstanden, durch die Konzentration auf das Wesentliche beim Zeitmanagement schon seit über 40 Jahren und auch in Sachen Arbeitsmethodik Meilensteine zu setzen. Wichtig und einmalig ist bei ihm, dass er seine Konzepte permanent weiter entwickelt und die Meisterschaft in diesem Fachbereich nicht nur behalten, sondern auch immer weiter ausgebaut hat", so Hans-Herbert Knigge, 1. Bundesvorsitzender der GfA, über das Lebenswerk von Prof. Dr. Lothar Seiwert.

Die GfA ist ein Netzwerk für erfolgreiche Lebens- und Arbeitsgestaltung und widmet sich der Pflege, Entwicklung und Verbreitung von Kenntnissen und Methoden für die berufliche Chancenmehrung und eine aktive Lebensgestaltung. Hauptthemen sind Arbeitsmethodik, Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung. Das 60-jährige Bestehen der GfA ist der Beginn einer neuen Epoche bezüglich Kommunikationsmethodiken und dem Marktgeschehen der heutigen Zeit. Die Veranstaltung bot einen Rückblick auf die vergangenen Jahrzehnte und gleichzeitig eine hohe Motivation für die Mitglieder, in Zukunft neue Wege zu beschreiten.

Dipl.-Ing. Helmut Clemm - Ehrenpräsident der GfA - fand in seiner Laudatio ebenfalls nur Worte des Lobes für den ewigen Zeitexperten: "Prof. Seiwert ist ein ideales Beispiel für jemanden, der ein besonders Gespür für gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen hat und seinem Grundthema, dem Zeitmanagement, immer treu geblieben ist. Gleichzeitig hat er sich dabei immer wieder dem Zeitgeist angepasst und bleibt deshalb auch bei veränderten Bedingungen immer erster Ansprechpartner für dieses spannende Thema."

Mehr Informationen zur GfA unter www.gfa-forum.de

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de

Kontakt

Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Adolf-Rausch-Straße 7
D-69124 Heidelberg
Hans-Herbert Knigge
Bundesvorsitzender

Bilder

Social Media