Asseco Solutions: Mario Deicher wird neuer Niederlassungsleiter in der Schweiz

Personalie: Stabwechsel in der Schweizer Geschäftsleitung des ERP-Spezialisten für den Mittelstand
Mario Deicher (PresseBox) (Karlsruhe, ) Ab Juli 2014 wird der ERP-Experte Mario Deicher die Geschäftsführung der Niederlassung der Asseco Solutions in der Schweiz übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Martin Dalla Vecchia an, der wie geplant Ende Juli aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Ziel seines zeitlich begrenzten Einsatzes waren die Gründung und der Aufbau der Niederlassung Schweiz. Mario Deicher, der bereits in verschiedensten Branchen über zwanzig Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, Verkauf und Marketing sammeln konnte, wird auf dieser erfolgreichen Grundlage aufbauen und die Asseco Solutions noch stärker im Schweizer Markt etablieren.

Die Schweizer Niederlassung der Asseco Solutions wurde im Herbst 2013 von Martin Dalla Vecchia in Rheinfelden gegründet. Nur wenige Monate später bietet das lokale Expertenteam der Asseco Solutions in der Schweiz das gesamte Leistungsspektrum des ERPII-Spezialisten an und kann dabei kundennah auf die lokalen Anforderungen und Besonderheiten des Marktes vor Ort eingehen.

Nach Abschluss dieser erfolgreichen Aufbauarbeit wendet sich Dalla Vecchia wieder seinem eigenen Unternehmen sowie seinem Verlag BPX zu und übergibt die Leitung an Mario Deicher, der aufgrund der bisherigen Stationen seiner Laufbahn ein kompetenter Experte für den Schweizer Markt ist: Vor seiner Tätigkeit bei der Asseco Solutions verantwortete er als Senior Account Manager Schweiz / Österreich für die Schweizer Infor AG das Neukundengeschäft in beiden Ländern. Des Weiteren war er unter anderem als Geschäftsführer bei RMD Consulting sowie in verschiedenen Funktionen bei der SAP AG in der Schweiz, i2 Technologies und Deloitte Consulting tätig. Mario Deicher besuchte die University of Rochester in den USA, die er mit einem Master in Business Administration (MBA) abschloss, und studierte zudem Verkaufs- und Marketingmanagement an der Hochschule St. Gallen.

In seiner neuen Position als Niederlassungsleiter obliegt Mario Deichner nun in erster Linie der weitere Ausbau des vorhandenen Teams sowie die Stärkung der Position des Unternehmens am lokalen Markt. "Die Asseco Solutions will in der Schweiz noch deutlicher Flagge zeigen. Die ideale Grundlage hierzu hat Martin Dalla Vecchia mithilfe seiner langjährigen Branchenexpertise geschaffen. Für uns gilt es nun, auf dieser guten Ausgangslage aufzubauen", erklärt Mario Deicher. "Ich habe es mir daher zum Ziel gesetzt, die internationale Leistungsfähigkeit des Unternehmens mit der Kompetenz eines lokalen Teams zu verbinden, sodass unsere Schweizer Kunden und Partner von umfassender ERP-Expertise auf Basis einer bewährten und vertrauensvollen Zusammenarbeit profitieren können. Dieser neuen Aufgabe stelle ich mich gern und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden."

Kontakt

Asseco Solutions AG
Amalienbadstraße 41 / Bau 54
D-76227 Karlsruhe
Stephanie Hellwig
Marketing
Marketing Managerin
Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Nadine Mörz
phronesis PR GmbH

Bilder

Social Media