Personelle Veränderungen beim Verband Druck + Medien Nord-West e.V. und der PrintXMedia Consult Nord-West GmbH

"Den neuen Anforderungen weiter gerecht werden."
Herbert  Heßling (PresseBox) (Düsseldorf/Hamburg/Lünen, ) Seit Mai/Juni 2014 gibt es beim Verband Druck + Medien Nord-West e.V. (VDM NW) in den Bereichen "Betriebswirtschaft" und "IT/Digitale Medien" personellen Zuwachs. Seit dem 19. Mai 2014 unterstützt Herr Dipl.-Ing. Herbert Heßling als Berater die betriebswirtschaftliche Abteilung des Verbandes und die Beratungsgesellschaft PrintXMedia Consult Nord-West GmbH und ab dem 1. Juni 2014 steht Herr B. Sc. André Husken (Bachelor of Science) für die Beratung und Schulung in Sachen IT, Web und Co. zur Verfügung.

Dipl.-Ing. Herbert Heßling war mehr als 20 Jahre als Prokurist für Finanzen und Controlling in einem mittelständischen Druckunternehmen zuständig und bringt somit viele Jahre Branchenerfahrung und Fachkompetenz mit. Als gelernter Drucker ist er zudem vom Fach. Zukünftig wird er die Abteilung Betriebswirtschaft des VDM NW als Berater unterstützen und spezielle Themenfelder abdecken. "Der Aufbau und die Optimierung von Controllingstrukturen", so Oliver Curdt, Geschäftsführer des Verbandes, "ist für Mitglieder ein immer wiederkehrender Bereich und wird somit eines der neuen Aufgabenfelder von Herrn Heßling sein; außerdem ist er Ansprechpartner für Sanierungsmaßnahmen, Unternehmensreorganisationen und Prozessverbesserungen sowie Jahresabschlüsse, Finanz- und Liquiditätsplanung."

André Husken (B. Sc.), ehemaliger Trainer der Akademie Druck + Medien Nord-West e.V., kommt nach einer kurzen Pause zurück und bedient das Feld der Digitalen Medien. "Der Verband holt sich so einen qualifizierten Mitarbeiter zurück ins Haus, mit dem es gilt, moderne Zukunftsthemen anzugehen und den neuen technischen Anforderungen gerecht zu werden", so Oliver Curdt. PHP, MySQL, crossmediale Lösungen zwischen Print, Web und App sind nur ein kleiner Auszug dessen, was Herr Husken zukünftig bedienen wird. "Die Liste der neuen Anwendungen im Bereich IT/Web ist lang", so Curdt, "und die Anrufe der Mitglieder zu diesen Themen nehmen spürbar zu, so dass wir uns für die Einstellung von Herrn Husken entschieden haben". Herr Husken hat eine Ausbildung zum Mediengestalter absolviert und sein Wissen durch das Studium zum Ingenieur der Duck- und Medientechnik erweitert. Zudem verfügt er über 6 Berufsjahre an praktischer Erfahrung in der Vorstufe und der Programmierung von Webseiten, Web-Content und Smartphone/Tablet-Applikationen.

Kontakt

Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
An der Wethmarheide 34
D-44536 Lünen
Oliver Curdt
Verband Druck+Medien Nord-West e. V.
Geschäftsführer
Herbert Heßling
André Husken

Bilder

Social Media