Roboterwettbewerb an der Realschule Dingolfing

Die Roboter bewegen sich selbstständig auf dem Spielfeld und orientieren sich durch verschiedene Sensoren (PresseBox) (Dingolfing, ) Am 25.7.2014 wird der erste Roboterwettbewerb im Landkreis Dingolfing-Landau stattfinden. Auf Initiative der Dingolfinger Softwarefirma DE software & control GmbH werden Schülergruppen der Realschulen Niederviehbach, Landau und Dingolfing mit ihren selbstgebauten Lego-Robotern in Wettstreit treten.

Bereits vor gut einem Jahr hat die DE software den 3 Realschulen im Landkreis 16 Legoroboter zur Verfügung gestellt. Diese sind nun die Basis für den heißbegehrten Robotikunterricht in den Schulen. Um die Kurse noch spannender zu machen, haben die Realschule Dingolfing und DE software den ersten Roboterwettbewerb ausgeschrieben. Hier sind von den Schülern mehrere Aufgaben mit ihren Robotern zu lösen und entsprechend zu programmieren. Sieger werden die Gruppen sein, die die pfiffigste und effektivste Lösung am 25.7. im Rahmen des Schulfestes der Realschule Dingolfing präsentieren werden.

Kontakt

DE software & control GmbH
Mengkofener Straße 21
D-84130 Dingolfing
David Dick
Marketing
Marketingassistent
Philipp Rößler
Marketing
Leiter Vertrieb & Marketing

Bilder

Social Media