Highlight für Exchainge-Besucher: 3D-Scan und Verlosung von 3D-Büsten!

Eine persönliche 3D-Büste, wer hätte das nicht gerne? Auf dem Stand von IPO.Plan erhalten die Besucher ihr persönliches 3D-PDF und können ihre 3D-Büste gewinnen
3D Büsten (PresseBox) (Leonberg, ) Sind wir wirklich die maßgeblichen Lieferanten der Veränderung? Unter diesem Motto steht die Supply Chainers Convention am 24./25. Juni in Frankfurt. Neben Foren, Diskussionsrunden und Vorträgen stehen auch Planspiele und der Austausch untereinander auf dem Programm. Als 4D-Planungsexperte wird IPO.Plan mit einem Ausstellerstand vor Ort sein und seinen Besuchern ein besonderes Schmankerl bieten: Sich in 3D scannen zu lassen!

Eigentlich ist IPO.Plan Experte für Fabrik- und Produktionsplanung und hat letztes Jahr eine Innovation zur 3D-Erfassung der Öffentlichkeit präsentiert. Mit dem mobilen Roboter IPO.Eye lassen sich innerhalb von einer Minute bis zu 12 Meter Produktionsumgebung dreidimensional erfassen. Die Daten stehen sofort zur Weiterverarbeitung bereit. Der laufende Produktionsbetrieb wird dabei nicht gestört, was sich positiv hinsichtlich Kosten auswirkt. Dabei wird kein Laser eingesetzt, sondern mit Voxelgrafik gearbeitet, daher kommt das schnelle Ergebnis. Eingesetzt wird der Roboter zur Erfassung von Bestandsdaten, damit Fabrik- und Produktionplanung schnell und effizient durchgeführt werden kann. Kostenseitig ist er dem herkömmlichen Laserscan stark überlegen: Nicht nur fallen geringere Kosten bei der Durchführung an, die Ergebnisse stehen mit 80% Zeiteinsparung schneller zur Verfügung.

Anwendung findet der Roboter bereits in der Automobilindustrie und bei produzierenden Unternehmen aus anderen Branchen. Benjamin Hägele, Geschäftsführer Hägele-Cleanfix: "Mein persönlicher Eindruck von IPO.Eye ist überragend. Die erhoffte Visualisierung wurde in sehr kurzer Zeit realisiert. Mit dieser Datenerfassung und Auswertung, war es uns möglich in kürzester Zeit den Realbestand zu erfassen und weitere Schritte für unser Bauvorhaben zu gehen. Hauptvorteil sehen wir in dem Kostenvorteil und Zeitaufwand. Beeindruckend in welcher Zeit und mit welcher Schnelligkeit derartige 3D-Detailpläne erstellt werden können."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipoplan.de

Kontakt

IPO.Plan GmbH
Heidenheimer Straße 6
D-71229 Leonberg
Iris Käfer
Marketing
Leitung Marketing

Bilder

Social Media