ParStream ernennt Peter M. Jensen als neuen CEO und unterstreicht damit seine Expansionspläne im nordamerikanischen Markt

Führender Branchenexperte führt ParStream in die nächste Expansionsphase
(PresseBox) (Köln, ) ParStream, Anbieter der führenden Real-time Datenbank für Fast Data Analysen, hat Peter M. Jensen zum CEO ernannt. Er wird die weitere Expansion mit Fokus auf den nordamerikanischen Markt leiten. Der frühere CEO und Mitbegründer Michael Hummel wird sich zukünftig auf den europäischen Markt konzentrieren und dort verantwortlich für das Produktmanagement sowie die Entwicklung und Qualitätssicherung der Datenbanktechnologie zeichnen. Jensen, ein erfahrener Entrepreneur and Sales Professional, wird seine langjährige Vertriebserfahrung in Management- und Sales-Strukturen einbringen. Mitgründer Jörg Bienert wird weiterhin am Unternehmensstandort im Silicon Valley wirken und ist für den Ausbau des globalen Partnernetzwerks sowie der Business Development Aktivitäten verantwortlich.

Jensen bringt durch seine langjährige Arbeit für führende Technologieunternehmen, wie Oracle, Symantec und VMware, eine enorme Erfahrung im Sales und Produktmarketing mit. Zuletzt war Jensen CEO der Firma Stopthehacker.com, welche von Cloudflare gekauft wurde. Davor war er VP of Sales bei Pancetera, einer Firma, die erst kürzlich von Quantum übernommen wurde und sich auf das Management und den Schutz von Daten in virtuellen Serverumgebungen zur Kosten- und Komplexitätsreduzierung spezialisiert hat (NYSE:QTM).

"An diesem Punkt unserer Unternehmensentwicklung ist Peter Jensen, ein erfahrener Entrepreneur und Manager, der ideale Kandidat um die Führung unserer Firma zu übernehmen", sagt Michael Hummel. "Seine langjährige Erfahrung im erfolgreichen Ausbau von Marketing- und Sales-Strukturen ist genau das, was unser Unternehmen für den nächsten Entwicklungsschritt braucht."

"ParStream ist eine der wenigen Firmen, die den Big Data-Markt wirklich revolutioniert haben. Ich fühle mich geehrt, Michael Hummels Aufgabe zu übernehmen, und freue mich, die Energie der Gründer und des Teams aufzunehmen und weiter voranzutreiben", so Peter Jensen. "ParStream stehen große Möglichkeiten offen. Um diese zu nutzen, müssen wir jedoch einen klaren Fokus setzen und uns kontinuierlich an die sehr dynamischen und sich verändernden Marktbedingungen anpassen. Die Firma ist Michael Hummel für die hervorragende Grundlage, die er in den vergangenen sechs Jahren gelegt hat, sehr dankbar. Wir freuen uns auf den zusätzlichen Schwung, den er für das Europageschäft bringen wird."
Social Media