lobonet 2014 – Enterprise Information Management im Fokus

DM Dokumenten Management GmbH zieht positives Fazit nach Saisonhighlight
Logo (PresseBox) (Puchheim, ) Puchheim, 06. Juni 2014. Die lobonet, das Saisonhighlight der DM Dokumenten Management GmbH, ist zu Ende gegangen. Wie bereits in den Vorjahren konnte sich das gesamte lobodms Team wieder über regen Zuspruch der Besucher zu ihrem Event freuen. So wurden auch in diesem Jahr wieder steigende Besucherzahlen vermeldet.

Am ersten Veranstaltungstag, den 03. Juni, kamen die lobodms Partner voll auf ihre Kosten. Es gab unter anderem Vorträge über technische Neuerungen sowie zum Thema der Schnittstellen und Anbindungen an lobodms, wie z. B. die Integrationen in SAP oder SharePoint. Weiter wurden erweiterte Funktionen von lobodms auf Mobile Devices in kurzen Live-Demos gezeigt.

Der zweite Tag des lobonet stand ganz im Zeichen der Interessenten und Bestandskunden. So begeisterte der Keynote Speaker Prof. Dr. Manfred Mayer von der Messe München GmbH mit seinem Vortrag „Schriftgutverwaltung gestern – heute – morgen“, indem er die Zuhörer auf eine Zeitreise der Dokumentenverwaltung und –archivierung mitnahm. Ebenfalls mit Spannung wurden die Vorträge zu lobosearch, der neuen Enterprise Search Lösung von lobodms, und der Vortrag zu den Vorschriften und Regelungen bei der compliance-bezogenen E-Mail-Archivierung, von Rechtsanwalt und VOI Vorstandsmitglied Ulrich Emmert, verfolgt. Zwei Kundenberichte, die über die Erfahrungen bei der Einführung von lobodms berichteten, rundeten die rundherum gelungene Veranstaltung ab.

Das Integrationsforum, in dem sich die lobodms Partner präsentieren konnten, lud auch zu einem regen Erfahrungsaustausch aller Besucher ein. Bei abwechslungsreichem Buffet ergaben sich dort wieder viele spannende Gespräche, die das lobodms Netzwerk weiter ausgebaut haben.

Kontakt

DM Dokumenten Management GmbH
Dornierstraße 4
D-82178 Puchheim
Nicole Stopper
DM Dokumenten Management GmbH
Marketing

Bilder

Social Media