DICOTA verstärkt Marketing-Team

Hersteller von Tragelösungen für Notebooks und Tablets sowie Mobile Office Solutions baut Kommunikation für Fachhandel und Endkunden weiter aus
Michèle Artho, Senior Marketing Manager DICOTA (PresseBox) (Freienbach (CH) / Bietigheim-Bissingen, ) DICOTA (www.dicota.com), Hersteller von Tragelösungen und Accessoires für Notebooks und Tablets sowie Anbieter von Mobile Office Solutions, stellt sein Marketing-Team für die deutschsprachige Region neu auf. Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi verstärken das Unternehmen, um die Kommunikation mit Vertriebspartnern und Endkunden weiter zu optimieren.

Michèle Artho (36) betreut als Senior Marketing Manager ab sofort die Kommunikationsstrategie von DICOTA. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem die Überwachung des Corporate Designs, die Koordination sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen rund um Produkteinführungen sowie die Verantwortung für die wichtigen Leitmessen CeBIT und IFA. Artho hat einen Hochschulabschluss in Kommunikation und war zuletzt als Marketing & Campaign Manager für die Division Laboratory Weighing innerhalb der international agierenden Unternehmensgruppe Mettler-Toledo tätig.

Speziell um die Marketingunterstützung für Fachhandelspartner und Distributoren kümmert sich künftig Tanja Schmuki (24). Als Channel Marketing Manager steht sie Resellern und Vertriebspartnern bei allen Fragen rund um verkaufsfördernde Maßnahmen, POS-Materialien und lokale Messen zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Bereich interne Kommunikation. Schmuki verfügt über einschlägige Erfahrung im IT-Channel: Vor Ihrer Tätigkeit für DICOTA nahm sie unter anderem Marketingaufgaben für die Systemhausgruppe Allgeier sowie den Softwarehersteller Mespas wahr.

Komplettiert wird das Marketing-Trio durch Darius Menzi (21), der als Online Marketing Manager für die Bereiche Website und Intranet sowie die DICOTA-Aktivitäten in den Segmenten Social Media und eSports-Sponsorings verantwortlich zeichnet. In seinen Aufgabenbereich fällt darüber hinaus die Entwicklung und Betreuung weiterer Online-Tools für Endkunden und Partner. Der Online-Spezialist war zuvor für den Schweizer IT- und Elektronik-Reseller microspot.ch beschäftigt.

„Zu unserer Expansionsstrategie 2014 zählt ganz klar auch der weitere Ausbau unserer Marketingaktivitäten“, betont Ruedi Nauer, CEO der DICOTA Gruppe. „Wir bekennen uns klar zum Channel und möchten unsere Vertriebspartner neben unseren hochwertigen Produkten auch mit optimalem Support auf Marketingseite unterstützen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Michèle Artho, Tanja Schmuki und Darius Menzi ein junges und hoch motiviertes Team von Kommunikations-Spezialisten für DICOTA gewinnen konnten.“

DICOTA in Deutschland:
DICOTA GmbH
Pleidelsheimer Straße 15
74321 Bietigheim-Bissingen

Kontakt

DICOTA SCHWEIZ AG
Churerstrasse 20
CH-8808 Pfäffikon SZ
Felix Hansel
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Pressekontakt
Michèle Artho
DICOTA SCHWEIZ AG
Senior Marketing Manager

Bilder

Social Media