Schletter überzeugt mit Neuheiten auf der Intersolar Europe in München

Auch 2014 konnte Schletter, der Spezialist für Solar Montagesysteme aus dem oberbayrischen Kirchdorf, mit seinem Standkonzept und Produktangebot punkten. Das Interesse an Neuheiten und Weiterentwicklungen aus dem Hause Schletter war beachtlich. Auch
Der Messestand der Schletter GmbH war an allen drei Messetagen sehr gut besucht. (PresseBox) (Kirchdorf / Haag i.OB, ) Der Messestand war daher entsprechend gut frequentiert. Vor allem das neue Flachdachsystem SolProfi rückte in den Fokus der Besucher. Auch Prof. Dr.-Ing. Hans Ruscheweyh, erster Vorsitzender der Windtechnologischen Gesellschaft e.V. (WtG), ließ sich von Dr.-Ing. Cedrik Zapfe die Vorteile des neuen Systems ausführlich erläutern. Mit SolProfi bringt Schletter eine intelligente Weiterentwicklung des beliebten AluGrid auf den Markt. Einer der Vorteile des Systems ist die gezielte Entkopplung von Modul und Montagesystem, die jetzt eine noch flexiblere Planung ermöglicht, da auf die Längenausdehnung bei der Aufteilung des Modulfeldes keine Rücksicht mehr genommen werden muss.

Foto-Wettbewerb „15 GW in 15 Jahren“ - 1. Preis geht nach Dänemark
Im Rahmen der „Standparty“ fand am ersten Messetag auch die Bekanntgabe des Gewinners des Schletter Foto-Wettbewerbs statt. Hans Urban, Geschäftsführer Solar, überreichte abends die Urkunde an Per Thomassen, Vertriebsdirektor von Solar Elements ApS aus dem dänischen Vejle. Das von ihm eingereichte Projekt, das Gebäude UN City am Hafen von Kopenhagen, erhielt im Online-Voting 945 Stimmen. Insgesamt wurden 6.999 Stimmen abgeben, um aus den 95 vorgestellten Projekten das schönste zu wählen. Zum Wettbewerb sollten nur Fotos von PV-Anlagen eingeschickt werden, für die Solarmontagesysteme oder Komponenten von Schletter verwendet wurden.

Fast schon Tradition: Schletter Biergartenfest
Bereits zum sechsten Mal hat Ludwig Schletter seine Kunden am zweiten Messetag zum Biergartenfest nach Kirchdorf/Haag i. OB eingeladen. Die internationalen Gäste ließen es sich ab 19:00 Uhr bei bayerischem Bier, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und einem ausgewogenen Rahmenprogramm für mehrere Stunden gut gehen.

Kontakt

Schletter GmbH
Alustrasse 1
D-83527 Kirchdorf / Haag i.OB
Joachim Ogorek
Daniel Schestag
Marketing & Design
Social Media