Die Simba Computer Systeme GmbH Niederlassung Rhein-Main feiert einjähriges Bestehen

Ausgeweitetes Dienstleistungsangebot, höhere vor Ort Präsenz und optimierte Kundenbetreuung sind Bilanz nach einem Jahr
(PresseBox) (Ostfildern, ) Die Simba Computer Systeme GmbH, Hersteller der gleichnamigen Finanzsoftware, hat im vergangenen Jahr, am 14. Juni 2013, in Mainz ihre zweite Niederlassung eröffnet.

Der süddeutsche Softwarehersteller, der mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien bedarfsgerechte Lösungen für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen bietet, hat mit dem weiteren Standort die Geschäftsaktivitäten im Rhein-Main-Gebiet erfolgreich ausweiten können.

Außerdem hat das Unternehmen dort, wie auch in der Niederlassung Hamburg, ein weiteres Schulungszentrum angesiedelt. "Nachdem die Simba Anwenderseminare im ersten halben Jahr nach der Eröffnung eher verhalten angelaufen sind, werden sie zwischenzeitlich sehr gut von unseren Kunden angenommen.", resümiert Mirko Jurkovic, Leiter der Niederlassung Rhein-Main.

"Wir wollen auch in Zukunft wachsen und die bisherige Entwicklung der Niederlassung Rhein-Main bestärkt uns darin. Das Büro ermöglicht es uns, bestehende Kunden noch besser zu betreuen, ein umfangreicheres Angebot an Schulungsdienstleistungen anzubieten sowie neue Kunden vor Ort für uns zu gewinnen" sagt Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH.

Am Standort Mainz werden zwischenzeitlich sechs Arbeitskräfte beschäftigt, vom Vertrieb über die Assistenz bis hin zur Anwendungsberatung. "Die Kundennähe und der entsprechende Kundenservice vor Ort ist uns sehr wichtig", so Jurkovic. "Wir verfügen über einen umfangreichen Kundenstamm in dieser Region und können so optimal auf sämtliche Anfragen reagieren."

Das Unternehmen blickt zuversichtlich in die Zukunft. Gerade erst sind die jährlichen Simba Kundentage zu Ende gegangen, die u.a. in Sulzbach bei Frankfurt Halt gemacht haben. Der Zuspruch ist ungebrochen groß. "Etliche Jahre laden wir bereits zum Simba Kundentag ins Dorint Main Taunus Zentrum ein, welche eine der teilnehmerstärksten Veranstaltung ist.", erklärt Heike Nock, Marketingverantwortliche bei Simba.

Kontakt

Simba Computer Systeme GmbH
Zeppelinstraße 42-44
D-73760 Ostfildern
Heike Nock
Presse
Social Media