arvato Systems für Business-Process-Management-Projekt ausgezeichnet

Process Solutions Day 2014
Business Process Management (PresseBox) (Gütersloh, )
  • arvato Systems gewinnt Process Solution Award 2014 für Projekt mit der Teckentrup GmbH & Co. KG
  • Modellierungs-Tool BIC Platform® unterstützt bei SAP-Neueinführung
Der Process Solutions Day ist die größte Tagung für softwaregestützte Business-Process-Management-Lösungen (BPM) im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen der Veranstaltung, die vom 13. bis 14. Mai in Köln stattfand wurde die arvato Systems GmbH für ein gemeinsames Projekt mit der Teckentrup GmbH & Co. KG von der Gesellschaft für Organisation e.V. ausgezeichnet. Die Jury prämierte das Projekt mit dem Process Solution Award und bezeichnete es als das „innovativste und mustergültigste“ in der Kategorie „Workflow“.

Dr. Oliver Becker, Director Enterprise Solutions bei arvato Systems, freut sich über die Auszeichnung: „Die SAP-Neueinführung bei Teckentrup wurde mit unserer BIC Platform® begleitet. Auf der Veranstaltung haben wir gezeigt, welche positiven Folgen dieses für SAP Implementierung sowie die Geschäftsprozesse des Unternehmens hat. Dass wir für das Projekt ausgezeichnet wurden, empfinden wir als besondere Ehre.“

Die Teckentrup GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Herstellern von Türen, Garagen- und Industrietoren in Europa. „Im globalen Wettbewerb müssen wir auf Marktänderungen zeitnah reagieren. Das ist nur möglich, wenn unsere Geschäftsprozesse effizient, flexibel und kostengünstig sind. Mit der BIC Platform® haben wir ein starkes Instrument, das uns bei dieser Herausforderung unterstützt. Insbesondere bei unserem SAP Redesign Projekt konnten wir damit einen signifikanten Betrag im oberen sechsstelligen Bereich einsparen“, erklärt Sandra Kresimann, IT-Leiterin und CIO der Teckentrup GmbH & Co. KG.

Der Process Solutions Day ist die Leistungsschau der deutschsprachigen BPM-Welt. Er wird von der Gesellschaft für Organisation e.V. (gfo) ausgerichtet und fand 2014 zum neunten Mal statt. In diesem Jahr informierten zwanzig Aussteller über die betriebswirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten, die Business-Process-Management-Tools heute und in der Zukunft bieten. Sie zeigten, wie Unternehmen von BPM-Lösungen profitieren: Geschäftsprozesse werden transparenter, wirtschaftlicher und kostengünstiger. Prozessüberwachung ist in Echtzeit möglich.

Website des Process Solutions Day 2014: http://www.psd2014.de/

Kontakt

Arvato Systems GmbH
An der Autobahn 200
D-33333 Gütersloh
Marcus Metzner
arvato Systems
Chief Marketing Officer

Bilder

Social Media