cloud world ag komplettiert seine Top-Domains im DACH-Raum um www.cloud.li

(PresseBox) (Pfäffikon, ) Es gibt weltweit etwa 200 Top-Level-Domains (TLD), die nach einem fest definierten Country-Code einem Land zugeordnet sind. Im deutschsprachigen Bereich sind dies insgesamt 4 - neben .de und .ch natürlich auch .at und .li. Insgesamt sind unter diesen vier TLDs fast 18 Millionen einzelne Domains registriert.

Nachdem der Marktplatz cloud world, der sich aktuell in der Betaphase befindet und Ende Juni live geht, sich bereits die Topdomains www.cloud.de, www.cloud.ch und www.cloud.at sicher konnte, deckt nun der neueste Erwerb www.cloud.li alle Staaten mit Deutsch als Amtssprache ab.

"Wir konnten diese wirklich stark begehrten Domains für uns sichern. Wir sehen hierin nicht nur einen klaren Kommunikationsvorsprung in den Medien sondern schaffen auch eine Markteintrittsbarriere für zukünftigen Wettbewerb" so Frank Müller, Managing Director cloud world ag, "Treffender können wir unseren Marktplatz nicht in einer Domain ausdrücken."

Kontakt

cloud world ag
Chaltenbodenstrasse 16
CH-8834 Schindellegi
Sabine Kirchem
Senior Manager Corporate Communication
Social Media