Kooperation: All Service Sicherheitsdienste GmbH lässt Mitarbeiter von FraSec Fraport Security Services GmbH schulen

Ab sofort schult die FraSec Fraport Security Services GmbH die Mitarbeiter der All Service Sicherheitsdienste - Insbesondere werden die Luftsicherheitskontrollkräfte nach § 9 LuftSiG im Bereich Frachtkontrollen rechtssicher weiterbildet
(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Seit einigen Jahren kooperieren die All Service Sicherheitsdienste GmbH und die Fraport auf unterschiedlichen Ebenen. Im letzten Jahr wurde eine Kooperation im Bereich der qualifizierten Stellung von Sprengstoff Spürhunden getroffen.

Nun gibt es eine neue Kooperation: Qualifizierte und zertifizierte Trainer der Fraport Security Services GmbH, einer hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fraport AG, schulen die Mitarbeiter der All Service Sicherheitsdienste GmbH.

Die Mitarbeiter werden auf höchstem Qualitätsniveau auf ihre Einsätze vorbereitet oder weitergebildet. Die Schulungen beziehen sich hauptsächlich auf die, bei Frachtkontrollen erforderlichen, Qualifikationen.

FraSec schult die Mitarbeiter unter anderem zu den Themen Sprengstoffdetektionsgeräte, Kfz.-Kontrollen und soziale Kompetenz. Aber auch Schulungen, die über die Feuerwehr oder den medizinischen Dienst durchgeführt werden müssen, organisiert FraSec für die All Service Sicherheitsdienste GmbH im Konzernverbund der Fraport. Die FraSec übernimmt dabei nicht nur die Durchführung der Schulungen, sondern auch die Planung und das Monitoring der Schulungsmaßnahmen.

"Gerade im Bereich Luftsicherheit ist es besonders wichtig, dass die Kenntnisse der Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind. Ich bin stolz, dass wir mit dieser Kooperation unsere Mitarbeiter rechtssicher ausbilden können." erklärt Peter Haller, geschäftsführender Gesellschafter der All Service Sicherheitsdienste GmbH.

Kontakt

All Service Sicherheitsdienste GmbH
Karl-von-Drais-Str. 16-18
D-60435 Frankfurt am Main
Julia Langer
Marketing/Vertrieb
Marketing- und Vertriebsassistentin
Serife-Tülay Özkazanc
All Service Sicherheitsdienste GmbH
Social Media