BIOTRONIK präsentiert neuen Herzstimulator auf der Cardiostim-Konferenz

Qubic Stim resultiert aus 30 Jahre Erfahrung und Qualität von BIOTRONIK im Bereich der Elektrophysiologie
BIOTRONIK Qubic Stim (PresseBox) (Nizza, Frankreich, ) BIOTRONIK, ein führender Hersteller kardiovaskulärer Medizintechnik, stellt auf der diesjährigen Cardiostim-Konferenz in Nizza seinen neuen Herzstimulator vor. Ein intuitives Design und eine eingängige Handhabung zeichnen die dritte Generation des BIOTRONIK Herzstimulators aus, dessen Entwicklung auf 30-jähriger Erfahrung beruht.

Qubic Stim ist das kleinste Gerät seiner Art, das BIOTRONIK je entwickelt hat - es ist nur halb so groß wie Universal-Herzstimulatoren (UHS) früherer Generationen. Dank seiner kleinen Größe und des modularen Designs lässt sich der Qubic Stim nahtlos in die tägliche Praxis im Herzkatheterlabor integrieren.

Das bereits bekannte Layout mit den wichtigsten Merkmalen früherer Herzstimulatorgenerationen ermöglicht eine intuitive Bedienung auf einer klar strukturierten Benutzeroberfläche. Neben personalisierten Protokollen mit mehreren Stimulationskanälen steht den Ärzten eine ideale Kombination aus Touchscreen und Tasten zur Verfügung. Die intuitive Menüführung geht auf die Bedürfnisse der Ärzte ein und macht es ihnen so einfach wie möglich, kardiale Stimulationen durchzuführen.

"Ich freue mich, dass Qubic Stim, den ich bereits mit hervorragenden Ergebnissen im Rahmen einer Marktbeobachtung testen konnte, nun die CE-Zulassung erhalten hat", erklärt Dr. Leif-Hendrik Boldt , Charité Campus Virchow aus Berlin. "Es ist wichtig, im Elektrophysiologielabor die volle Kontrolle über den Rhythmus des Herzens zu haben. Dies ermöglicht mir der einfach zu bedienende Herzstimulator von BIOTRONIK zum Nutzen meiner Patienten."

"Qubic Stim kombiniert in hervorragender Weise Funktionen, die über drei Jahrzehnte hinweg entwickelt wurden, und ist extrem leicht in den Arbeitsalltag der Ärzte zu integrieren", erläutert Christoph Böhmer, Geschäftsführender Direktor von BIOTRONIK. "Wir sind stolz darauf, nun das erste von weiteren sich in der Entwicklung befindenden externen Elektrophysiologie-Geräten auf den Markt zu bringen und so dem Arzt innovative Medizintechnik mit erhöhter Anwenderfreundlichkeit zu bieten."

Qubic Stim ist der Nachfolger der weit verbreiteten UHS-Herzstimulatoren von BIOTRONIK, die mit zwei getrennten Wahrnehmungskanälen neue Standards in der diagnostischen Herzstimulation setzten.

Kontakt

BIOTRONIK
Woermannkehre 1
D-12359 Berlin
Manuela Schildwächter
BIOTRONIK SE & Co. KG
Communications & PR Manager

Bilder

Social Media