Siemens PLM Connection: IPO.Plan zeigte 4D-Planungstool für Teamcenter

In Orlando/USA präsentierte der Siemens PLM-Technologiepartner die Integration des 4D-Planungswerkzeugs IPO.TI in Teamcenter
(PresseBox) (Leonberg, ) Mit seinem 4D-Simulations- und Planungswerkzeug IPO.Log geht Hersteller IPO.Plan genau in die Richtung, die Siemens jetzt einschlägt. Potential der Digitalisierung in der Fabrik und Planung auszuschöpfen ist das erklärte Ziel. Daher lag die Integration über IPO.TI in Teamcenter nahe und wurde durch eine Software- und Technologiepartnerschaft besiegelt. In Orlando wurde das Ergebnis im Rahmen der Siemens PLM Connection, dem großen PLM-Anwendertreffen der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

IPO.Log ist ein hochmodernes und leistungsfähiges Planungswerkzeug, das mit einer sehr kurzen Anlernzeit bedient werden kann. Die Möglichkeiten und Funktionen für eine intelligente Materialplatzierung mit Simulation der Werkerwege sind im Bereich der Digitalen Fabrikplanung einzigartig. Schnelle Produktionsplanung ist mit dem 4D-Werkzeug mit nur geringer Einarbeitungszeit möglich. Teamcenterkunden können in ihrer Oberfläche arbeiten und per drag&drop Prozesse, Werkerwege, Ladungsträger und Flächen optimieren. Ziel: Kapazitäten besser auslasten, Wege vermeiden, Prozesse effizienter anordnen und einen genauen Planungsüberblick noch bevor die Produktion überhaupt startet. Nutzen: Zeiteinsparung, die sich sofort auf die Profitabilität auswirkt. Und das per Mausklick in Sekundenschnelle. Mit diesem einzigartigen Werkzeug bestätigt IPO.Plan seine Rolle als Innovationstreiber und leistet einen wichtigen Beitrag zu Industrie 4.0.

"Wir freuen uns, dass IPO.Plan dem Siemens Solution Partner Program als Software- und Technologiepartner beigetreten ist. Die Integration von IPO.Log in Teamcenter durch IPO.TI wird unseren Kunden zusätzliche Lösungen bieten, die den Wert ihrer PLM Software-Investition steigern", Zvi Feuer, Senior Vice President, Manufacturing Engineering Software Solutions, Siemens PLM Software.

Weitere Informationen unter www.ipolog.de

Kontakt

IPO.Plan GmbH
Heidenheimer Straße 6
D-71229 Leonberg
Iris Käfer
Marketing
Leitung Marketing
Social Media