Bridgestone beschreitet neue Wege auf der REIFEN in Essen

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Bridgestone, der weltweit führende Reifenhersteller, beschreitet auf der diesjährigen Messe „REIFEN“ in Essen neue Wege. Denn das Unternehmen präsentiert nicht nur die ganze Palette an neuen Premium-Lkw- und Busreifen sowie runderneuerten Reifen, sondern stellt erstmals auch seinen ersten Premium-Landwirtschaftsreifen vor.

Auf dem zweistöckigen, 550 m² großen Bridgestone-Stand wird das komplette Reifensortiment für Nutzfahrzeuge zu finden sein, darunter auch die Produkte der Tochtergesellschaften Firestone, Bandag und Protread. Zu den Highlights gehören neue Lkw- und Busreifen, wie der robuste Bridgestone U-AP 001 für alle Achspositionen und die neue Generation der Firestone Lenkachsreifen FS422, Antriebsachsreifen FD622 und Anhängerreifen FT522. Neue Bandag-Produkte, wie der kraftstoffsparende M749 FuelTech und der R109 FuelTech mit FuelTec®-Technologie, werden genauso ausgestellt wie der Antriebsachsreifen BDR-HT4 für den Regionalverkehr.

Für Aufsehen sorgt schon jetzt, dass Bridgestone auf den Markt für Landwirtschaftsreifen vordringt und in Essen seinen ersten Landwirtschaftsreifen im Premiumbereich präsentiert, den VT-TRACTOR. Zusammen mit Firestone, dem Marktführer im landwirtschaftlichen Segment, will Bridgestone die Messlatte in diesem wettbewerbsintensiven Bereich noch höher legen. Die Reifen werden die besten Eigenschaften aus beiden Bereichen – hinsichtlich Schonung des Bodens und Effizienz – vereinen. Der Bridgestone VT-TRACTOR steht in einer Reihe mit den neuen Firestone-Produkten der Serien Performer und Maxi Traction für Pflegetraktoren und Mähdrescher.

Doch Bridgestone setzt nicht nur im Reifenbereich auf Innovation, sondern präsentiert auch seine exklusiven Systempakete, wie z. B. das revolutionäre Reifendrucküber¬wachungssystem (TPMS) und die neueste Version der „Toolbox“, mit der Flottenbetreiber übersichtliche und konstante Informationen über den Zustand ihrer Reifen erhalten.

Die Messe Reifen Essen findet vom 27. bis 30. Mai 2014 in Essen statt.

Der Bridgestone-Stand befindet sich in Halle 3, Stand N° 3C36.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bridgestone.eu.

Kontakt

Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
D-61352 Bad Homburg
Christina Luft
Bridgestone Deutschland GmbH

Bilder

Social Media