syzygy wird Microsoft .NET Alliance Platinum Partner

(PresseBox) (Bad Homburg, ) In Kürze wird die syzygy AG als einer der ersten großen europäischen Internet-Dienstleister .NET Alliance Platinum Partner von Microsoft sein. Der Einsatz der .NET-Plattform versetzt syzygy in die Lage, die Investitionssicherheit von internetbasierten Unternehmenslösungen zu erhöhen sowie die Skalierbarkeit und die Verfügbarkeit von entsprechenden Applikationen zu steigern. Die zukunftsweisende Microsoft Technologie reduziert überdies die Realisierungszeiten von Internetanwendungen. Die syzygy AG kann damit noch produktiver arbeiten und ihren Kunden umfangreichere Applikationen bei gleichem Aufwand bieten. Das Ergebnis ist eine gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit sowohl für syzygy als auch für die Kunden des Internet- Dienstleisters.

Bereits seit 1998 konzipiert und realisiert syzygy unternehmenskritische eBusiness-Applikationen für große europäische Unternehmen auf der Basis von Microsoft Plattformen. "Eine Investition in die neu entwickelte .NET- Plattform war für uns ein logischer Schritt", sagt syzygy Technikvorstand Frank Wolfram zum weiteren Ausbau einer der Kernkompetenzen des Unternehmens.

Die .NET Alliance Platinum Partnerschaft mit Microsoft ermöglicht syzygy, seinen Kunden im Rahmen neuer Internetlösungen ein Höchstmaß an Flexibilität und Investitionssicherheit zu bieten. Durch die integrierten Web Services lassen sich zwei oder mehr - bisher allein stehende - eBusiness-Anwendungen oder Datenbestände zur Abbildung von Geschäftsprozessen miteinander verbinden. Dieser Prozess kann sowohl unternehmensintern als auch zwischen verschiedenen Unternehmen erfolgen. Die Adaption von Applikationen auf unterschiedlichen Endgeräten ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand lässt sich jetzt jederzeit und vergleichsweise schnell realisieren. Die technische Entwicklung wird demnach vereinfacht, dies wiederum eröffnet einen größeren Spielraum für die Modellierung und das Management von Geschäftsprozessen.

Beispielhaft für den Einsatz der .NET-Plattform ist die Neu-Entwicklung des Fleurop Online-Shops und die zeitgleiche Aktualisierung des entsprechenden Mobile Stores. Das Internet als Vertriebskanal hatte sich für Fleurop seit Jahren bewährt. Die Erweiterung der Internetpräsenz um zusätzliche Funktionalitäten war allerdings mit erheblichem Kostenaufwand verbunden. Der Einsatz der Microsoft Technologie .NET ermöglicht nun schnelle und kostengünstige Erweiterungen. "Zudem steigert Fleurop durch den Einsatz dieser Technologie die Verfügbarkeit und die Performance des Shops", so Frank Wolfram zum Relaunch von fleurop.de.

Auch die Wartung und die Pflege von internetbasierten Lösungen wird durch den Einsatz der .NET-Technologie unkomplizierter und deutlich verbessert. Im Rahmen internetbasierter Unternehmenslösungen setzt syzygy zudem häufig das hauseigene Content Management Framework SyCOMAX.NET ein und bietet seinen Kunden damit ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Verwaltung und Pflege von Inhalten und integrierten Elementen.

Kontakt

SYZYGY Deutschland GmbH
Im Atzelnest 3
D-61352 Bad Homburg
Social Media