Rezertifizierung mit Bravour

Im Mai 2014 wurde VIDEOR nach ISO 9001:2008 rezertifiziert – und hat nun den höchsten Beherrschungsgrad.
(PresseBox) (Rödermark, ) Im Mai 2014 wurde bei VIDEOR­ das Rezertifizierungsaudit zur Managementsystem-Zertifizierung nach ISO 9001:2008 durchgeführt. EN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, die die Kundenerwartungen sowie behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen.
In seiner Beurteilung kam der Auditor zum Schluss, dass bei VIDEOR­ für alle wesentlichen Geschäftsprozesse­ ausführliche Kennzahlen vorliegen, welche zeitnah ausgewertet und bewertet werden. Die Auswertungen zeigten­ durchweg eine Prozessleistung, die den Zielen des Unternehmens entspricht. Und weiter: Durch die Umstrukturierung des Unternehmens in vier Geschäftsfelder konnte neben der Verbesserung der Effizienz der Prozesse auch besser auf die Erfordernisse der Kunden und des Marktes eingegangen werden. Erkanntes Verbesserungspotential werde konsequent verfolgt. Dies inklusive der sehr strukturierten und ausführlichen Auditdurchführung führte zu einer Anhebung auf den fünften, den höchsten erreichbaren Beherrschungsgrad.

Kontakt

VIDEOR E. Hartig GmbH
Carl-Zeiss-Straße 8
D-63322 Rödermark
Timo Dick
Marketing

Bilder

Social Media