ADACOR Hosting erhält Gütesiegel für Innovation

Die gut 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland geben jährlich mehr als 50 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus
(PresseBox) (Essen, ) Die ADACOR trägt nun das Siegel "Innovativ durch Forschung" und dokumentiert damit, dass sie zu den knapp 1 % der deutschen Unternehmen gehört, die sich aktiv in der Forschung engagieren.

Seit diesem Jahr fördert der Stifterverband, einer der größten Wirtschaftsförderer in Deutschland, forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen mit der Auszeichnung "Innovativ durch Forschung".

Die ADACOR Hosting wurde nun mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet. Der aktuelle Schwerpunkt unserer internen Forschung und Entwicklung liegt in der Umsetzung unserer intelligenten Proxy-Server-Lösung Cloudbase .

Cloudbase ermöglicht die Nutzung von Performance-, Optimierungs- und Sicherheitsfunktionen für Applikation und Webseiten, ohne sie selbst aufwendig implementieren zu müssen. Cloudbase ist modular aufgebaut und bündelt sämtliche Funktionen in einem vorgelagerten hochverfügbaren Proxy-Cluster.

Weitere Informationen zu Cloudbase erhalten Sie auf der Homepage http://www.cloudbase.de oder in unserem Blog unter http://blog.adacor.com/...

Über den Stifterverband:

Der Stifterverband ist eine Gemeinschaftsinitiative der Wirtschaft. Er tritt dafür ein, die deutsche Bildungs- und Forschungslandschaft nachhaltig zu verbessern. Die Wissenschaftsstatistik im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft erhebt als einzige Institution in Deutschland regelmäßig Daten über Forschungs- und Entwicklungstätigkeit von Unternehmen und Institutionen wirtschaftsnaher Gemeinschaftsforschung. Die Daten werden zur Entscheidungs- und Planungsgrundlage von Unternehmen, Verbände der Wirtschaft, für Politik und Wirtschaft verwendet.

Kontakt

ADACOR Hosting GmbH
Kaiserleistraße 51
D-63067 Offenbach am Main
Ulrich Radespiel
Onlinemarketing
Social Media