Fokus auf das Partnernetzwerk: Marcus Adams wird Head of Channels and Alliances für EMEA bei RapidMiner

Partner Enablement Specialist bietet Expertise, um Channel Partnerschaften zu fördern und Wachstum des RapidMiner Partnernetzwerks zu beschleunigen
Marcus Adams (PresseBox) (Dortmund, ) RapidMiner, einer der führenden Anbieter von Predictive Analytics Lösungen, ernennt Marcus Adams zum Head of Channels und Alliances für die EMEA Region. Adams verfügt über reichhaltige Channel-Erfahrung und ist ab sofort dafür verantwortlich, die Ausweitung des RapidMiner Partnernetzwerks in Europa, dem Nahen Osten und Afrika voranzutreiben. Auch die Expansion des Netzwerks an Resellern, Distributoren und Partnern fällt in seinen Aufgabenbereich. Mit dem Management des Netzwerks aus Systemintegratoren und beratenden Partnern, als auch strategischer Technologiebündnisse, und einer Ausweitung des OEM Channels soll Adams für eine Erhöhung der Erträge in diesen Bereichen sorgen.

"Marcus Adams bringt weitreichende Partner Management-Erfahrung in unserem Marktsektor mit sich. Seine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Umsetzung und Implementation erfolgreicher Partnerprogramme in verschiedenen Ländern, bilden eine stabile Grundlage für unsere zukünftige Channel-Expansion in der EMEA Region ", sagt Ingo Mierswa, Mitbegründer und CEO von RapidMiner. "Der Advanced Analytics-Sektor ist einer der größten Wachstumsmärkte der IT-Branche und RapidMiner ist ein anerkannter Marktführer in diesem Bereich. Daher ist es besonders wichtig für uns, unser Partnernetzwerk optimal zu unterstützen und auszubauen und den Channel effektiv einzubinden. Nur so können wir unseren Umsatz und unseren Möglichkeiten zur Lösungsbildung durch Predictive Analytics zum Durchbruch zu verhelfen. Adams ist ein wichtiger Faktor bei der Umsetzung dieses Programmes und wird außerdem ideale Verhältnisse zu unseren Partnern unterhalten."

Nach mehr als einem Jahrzehnt Tätigkeit in verschiedenen Channel-Rollen im globalem Partnermanagement, als auch Erfahrung im Bereich Presales, ist Adams ein hochgradig erfahrener Channel Sales und Alliance Executive. Adams konnte in der Vergangenheit durchgängig Erfolge darin aufweisen, ertragsorientierte Resultate zu liefern, ebenso wie wertvolle und produktive Verhältnisse mit Partnern in allen Facetten des Channels zu führen.

Zuvor war Adams Senior Manager für globales Partner Management beim Business Intelligence Spezialisten Qlik (ehemals QlikTech). Dort war er für Planung, Ausführung und Bereitschaft der technischen Komponenten des weltweiten Partnernetzwerks in mehr als 20 Ländern zuständig. Er besetzte Positionen beim Beratungsunternehmen Ciber, war Group IT Manager für Source BioScience und UK IS Manager für Ecolab.

"Advanced Analytics Technologie hilft Unternehmen bei der Lösung von Business-Problemen in einer Vielzahl unterschiedlicher Märkte. Sie sind wettbewerbsfähiger und erzielen höhere Erträge, indem wir Ihnen helfen, Kunden, Trends und die aktuellen Marktentwicklungen besser einzuschätzen. Die Ausweitung von RapidMiners Partnernetzwerk und die Zusammenarbeit mit mehr Unternehmen, die Lösungen auf Analytics-Basis entwickeln wollen, ist ein strategischer Grundsatz für uns, der gleichzeitig allen Beteiligten einen Mehrwert bietet" so Adams. "RapidMiner und seine Lösungen sind im Analytics-Bereich von Anwendern als auch unabhängigen Analysten als marktführend anerkannt. In dieser Entwicklungsphase des Unternehmens dazu zu stoßen ist für mich sehr spannend. Ich freue mich, zum kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens dem erfolgreichen Ausbau des Partnernetzwerks beizutragen."

Um mehr über RapidMiners Partnernetzwerk zu erfahren, klicken Sie bitte hier: http://www.rapidminer.com/partners/.

Kontakt

RapidMiner GmbH
Stockumer Straße 475
D-44227 Dortmund
Mark Schüpstuhl
LEWIS PR – Global Communications

Bilder

Social Media