Früherer Siemens-Vorstand Dr. von Pierer neuer Beirat von EIM

(PresseBox) (München, ) Ab Juni 2014 unterstützt Herr Prof. Dr. Heinrich von Pierer als neuer Beirat die EIM Executive Interim Management AG.

"Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. von Pierer gewinnen wir eine anerkannte Persönlichkeit mit unschätzbarer Managementerfahrung für unser Unternehmen", erklärt Michele Bruno, Managing Partner der EIM AG. Peter Fuchs, Geschäftsführer von EIM in Deutschland, ergänzt: "Wir haben unser weltweites Netzwerk in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut und sind mittlerweile auf vier Kontinenten vertreten. Herr Dr. von Pierer bringt exzellente Kompetenz in der Führung einer internationalen Unternehmensgruppe mit, von der wir bei unserer strategischen Weiterentwicklung sehr profitieren werden."

Prof. Dr. Heinrich von Pierer begann seine berufliche Laufbahn 1969 bei der Siemens AG. 1989 wurde er in den Vorstand berufen und übernahm ab 1992 die Position des Vorstandsvorsitzenden, in der er über 12 Jahre erfolgreich den multinationalen Konzern steuerte. Heute hält er Aufsichtsratsmandate und betreibt seine eigene Beratungsfirma. Seit 2006 ist er zudem Honorarprofessor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

"Interim Management wird ein zunehmend wichtigeres Werkzeug der erfolgreichen Unternehmenssteuerung; ich freue mich darauf, das Management von EIM und damit indirekt auch ihre Klienten zu unterstützen", so Prof. Dr. von Pierer.

Kontakt

EIM Executive Interim Management GmbH
Aidenbachstrasse 52
D-81379 München
Peter Fuchs
Geschäftsführung

Bilder

Social Media