DISQ-Studie: Mit dem richtigen Anbieter viel Geld bei Smartphone-Tarifen sparen

Studie des DISQ zeigt: blau ist die erste Wahl für alle Smartphone-Nutzer. Bei Smartphone-Tarifen kann bis zu 50 Prozent gespart werden.
(PresseBox) (Hamburg, ) Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau belegt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 18 Mobilfunkanbietern den ersten Platz für „Smartphone-Nutzer“. Aus diesem Grund sollte über die Hälfte aller Deutschen (Quelle BITKOM) einen genaueren Blick auf das Angebot des Kategorien-Primus werfen. Denn 55 Prozent aller Bundesbürger nutzen bereits ein Smartphone und könnten mit blau viel Geld sparen. So auch das Urteil der Studie: „Für das Profil Smartphone-Nutzer bot Blau den besten Mix aus Service und Leistungen. Das lag insbesondere an den niedrigen Kosten des Prepaid-Tarifs, der gut 50 Prozent günstiger war als der des teuersten Anbieters.“ Auch in den anderen Nutzerprofilen belegt blau Spitzenplätze bei der Untersuchung der Service-Qualität und der Preiskonditionen.

Die Studie zeigt erneut, dass guter Service nicht teuer sein muss. Ein Blick auf die Ergebnisse der Teilkategorie „Serviceanalyse“ macht deutlich: blau bietet besten Service! Als Teil der 4-köpfigen Spitzengruppe, die sich von dem Rest der getesteten Anbieter deutlich abhebt, erhält blau hier die Bestnote „gut“. Das Ergebnis beweist wieder einmal, dass Prepaid-Anbieter und insbesondere blau sich hinsichtlich der der Servicequalität nicht vor den Wettbewerbern verstecken müssen. Besonders hervorgehoben wird vom DISQ die hervorragende Reaktionszeit von blau bei Service-Anfragen. „E-Mail-Anfragen beantworteten die Mitarbeiter meist vollständig binnen 24 Stunden“, so das Institut in seiner Studie.

„Die Ergebnisse der umfangreichen Studie bestätigen unseren Anspruch, schlaue Produkte und guten Service zu einem fairen Preis anzubieten“, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. „Mit den blau Tarifen können Smartphone-Nutzer bis zu 50 Prozent ihrer Mobilfunk-Kosten einsparen. Somit treffen blau Kunden einfach eine schlaue Entscheidung.“

Die Studie wurde vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. Bei 18 Mobilfunkanbietern wurden der Internetauftritt und die Servicequalität geprüft. Für die Analyse der Preiskonditionen zeigt sich das Vergleichsportal teltarif.de verantwortlich. Hier wurden die Anbieter hinsichtlich der Kosten und Bedingungen für vier festgelegte Nutzerprofile miteinander verglichen.

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