Interactive Intelligence stärkt Präsenz in Deutschland

Wolfhart Krischke neuer Area Director und Geschäftleiter von Interactive Intelligence Deutschland
Wolfhart Krischke (PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) hat Wolfhart Krischke zum neuen Area Director und Geschäftsleiter der Interactive Intelligence Deutschland GmbH ernannt. Ziel ist es, die Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern zu stärken und das Geschäft weiter auszubauen.

Mit Wolfhart Krischke hat Interactive Intelligence einen renommierten Experten an Bord geholt, der mehr als 20 Jahre internationaler Management-Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der ITK-Branche aufweist. Vor seinem Wechsel zu Interactive Intelligence hat Wolfhart Krischke als Geschäftsführer das Geschäft und die Präsenz der Unternehmen Enghouse Interactive und davor CosmoCom in Zentral- und Osteuropa erfolgreich aufgebaut. Er ist ausgewiesener Experte und Pionier cloud-basierter Contact Center.

"Interactive Intelligence hat mich durch das innovative und umfassende Produktportfolio für Contact Center Lösungen überzeugt. Mit dem All-in-One IP-Contact-Center haben wir eine Lösung, die die von mir seit langem gewünschte Symbiose von multimedialen On-Premise- und cloud-basierten Contact Centern Realität werden lässt", sagt Wolfhart Krischke. "In den deutschsprachigen Ländern haben bereits viele namhafte Unternehmen ihre bisherige Kommunikationsinfrastruktur durch die All-in One-Suite von Interactive Intelligence ersetzt. Zudem setzen sie zunehmend auf die Vorteile cloud-basierter Contact-Center, die wir von unserem Rechenzentrum in Deutschland aus bedienen. Dies alles bietet eine hervorragende Grundlage, um das starke Wachstum weiter erfolgreich zu gestalten."

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Wolfhart Krischke einen bekannten und anerkannten Fachmann der Contact Center Branche für uns zu gewinnen", sagt Richard Brown Vice President EMEA von Interactive Intelligence. "Ich bin überzeugt, dass wir mit Wolfhart Krischke unser Geschäft in den deutschsprachigen Ländern noch erfolgreicher ausbauen werden".

Wolfhart Krischke hat die Kundeninteraktionsstrategie vieler Unternehmen erfolgreich mitgestaltet. Nach Abschluss seines Studiums in Hamburg leitete Krischke von 1991 bis 1998 internationale IT- und Telekommunikationsprojekte in Europa und Asien. 1998 wechselte er zum Schweizer Ascom Konzern und wurde wenige Jahre später Vertriebsleiter bei Aspect. Von 2005 bis 2011 baute Krischke als Geschäftsführer die Präsenz von CosmoCom in Zentral- und Osteuropa erfolgreich auf. Danach hat er die Geschäftsführung von Enghouse Interactive übernommen und das Unternehmen durch Akquisitionen und Wachstum in Deutschland etabliert.

Kontakt

Interactive Intelligence Germany GmbH
Lurgiallee 14
D-60439 Frankfurt am Main
Interactive Intelligence
Rüdiger Mühlhausen
PR Agentur
Maria Peschek
Marketing Manager - DACH

Bilder

Social Media