50 Jahre ASC - eine Erfolgsgeschichte

50 Jahre ASC - eine Erfolgsgeschichte (PresseBox) (Hösbach, ) 50 Jahre Erfahrung in der Sprach- und Kommunikations-Technologie: ASC wurde am 01. Juli 1964 gegründet und ist heute ein weltweit führendes Software-Unternehmen mit innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der gesamten Kommunikation.

Am 01. Juli wird die ASC telecom AG aus Hösbach bei Aschaffenburg 50 Jahre alt. Fünf Jahrzehnte, in denen viel passiert ist und das Unternehmen sich stets weiterentwickelt und regelrecht "neu erfunden" hat. Durch antizyklische F&E-Investitionen in neue Technologien wie z. B. Speech Analytics sowie den nachhaltigen Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten gelang es, das Unternehmen erfolgreich zu positionieren und Wettbewerbern oft einen Schritt voraus zu sein.

ASC wurde 1964 mit dem Ziel gegründet, Sprachlehrsysteme zu entwickeln, zu produzieren und weltweit zu vertreiben. Ab Mitte der achtziger Jahre fokussierte sich das Unternehmen auf den Wachstumsmarkt Communications Recording und hat die Branche mit zahlreichen innovativen Produkten entscheidend beeinflusst. Mit Übernahme der Kreutler telecom in Karlsruhe wurde ASC 1999 zum größten europäischen Anbieter für Communications Recording Solutions.

2003 erfolgte ein weiterer Paradigmenwechsel: Die Ausrichtung von ASC zum Anbieter innovativer Softwarelösungen für Kommunikationsprozesse. Diese tragen heute mehr als 80 % zum Umsatz bei. Im Frühjahr 2014 präsentierte das Unternehmen die zukunftsweisende ASC Suite neo, die den Markt für Workforce Optimization-Lösungen revolutionieren wird. Durch intelligente Analyse-Methoden werden Sinn und Inhalt der Kommunikation erkannt und in Echtzeit ausgewertet. neo adressiert auch den boomenden Markt für Cloud Computing. Über 250 Mitarbeiter in acht Niederlassungen und leistungsfähige Vertriebspartner in allen wichtigen Exportmärkten realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte weltweit.

Der ASC-Eigentümer Günther Müller, der vom 01. April 1979 bis 30.04.2012 die Firma mit unternehmerischem Geschick und visionärem Weitblick führte, steht heute dem Aufsichtsrat vor. Er erläutert: "Wir blicken stolz zurück auf 50 spannende Jahre und auf Spitzenleistungen, die uns Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen brachten. Heute ist ASC auch international ein Begriff für visionäre Produkte, höchste Qualität und technische Exzellenz. Unsere innovativen Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Unternehmens-Kommunikation sind weltweit führend. All dies konnten wir nur durch unternehmerischen Mut, innovative Ideen, den überdurchschnittlichen Einsatz unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nicht zuletzt auch mit einem Quäntchen Glück erreichen."

Im Vorstand hat nun die nächste Generation mit Dr. Frank Schaffrath (Chief Executive Officer), Marco Müller (Chief Operating Officer) und Andreas Seum, (Chief Sales Officer) die Verantwortung übernommen. Somit sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Gesellschaft gestellt.

Mehr zur Entwicklung und Geschichte erfahren Sie im ASC-Film: http://www.youtube.com/...

Kontakt

ASC Technologies AG
Seibelstraße 2 - 4
D-63768 Hösbach
Katrin Henkel
ASC telecom AG
PR & Communications

Bilder

Social Media