Prof. Dr. Lothar Seiwert erhält Comenius-EduMedia-Auszeichnung

In Berlin wurde dem Zeitmanagement-Experten bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung für sein Buch „Zeitmanagement mit Microsoft Outlook“ verliehen
„Zeitmanagement mit Outlook“ wird mit dem Comenius EduMedia-Siegel ausgezeichnet (PresseBox) (Heidelberg, ) In Berlin wurden am 19. Juni 2014 im Rahmen der Fest- und Auszeichnungsveranstaltung "50 Jahre - Digitale Innovationen in Europa" die bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für exemplarische IKT-basierte Bildungsmedien vergeben. Bereits zum 19. Mal sind dazu in diesem Jahr 200 Herausgeber, Medienhersteller und Bildungshäuser aus Deutschland und Europa der Einladung der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) nach Berlin gefolgt.

Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle IKT-basierte Bildungsmedien: Didaktische Multimediaprodukte (DMP), Allgemeine Multimediaprodukte (AMP), Lehr- und Lernmanagementsysteme (LMS), Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen (CKP). Im Vordergrund stehen auch nach neunzehnjähriger Geschichte die pädagogisch-inhaltlichen und didaktisch-methodischen Aspekte.

Prof. Dr. Lothar Seiwert, Co-Autor Holger Wöltje und die O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG, Köln wurden mit dem Buch "Zeitmanagement mit Microsoft Outlook" in der Kategorie DMP IKT-, Kommunikations- und Medienbildung ausgezeichnet. Herrn Seiwert wurde damit - nach 2009 - bereits zum zweiten Mal das Comenius EduMedia-Siegel verliehen.

Die Entscheidungen trifft eine international besetzte Fachjury mit Medienexperten aus zehn europäischen Ländern. Die Juryentscheidungen werden nach wissenschaftlicher Beurteilung in einem herstellerneutralen Bewertungsverfahren auf der Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI gefällt. In einem zweistufigen Vergabeverfahren wird über die Comenius-Auszeichnungen, Comenius-EduMedia-Siegel und Comenius-EduMedia-Medaille, entschieden.

Mehr Informationen zu Prof. Dr. Lothar Seiwert unter www.Lothar-Seiwert.de
Mehr Informationen zu den Comenius-Auszeichnungen unter http://www.comenius-award.de/

Kontakt

Seiwert Keynote-Speaker GmbH
Adolf-Rausch-Straße 7
D-69124 Heidelberg
Prof. Dr. Lothar Seiwert
Geschäftsführer

Bilder

Social Media