Im Versicherungstal der Intransparenz

Denn sie wissen nicht, was sie zahlen
(PresseBox) (Köln, ) 80 Prozent der Deutschen kennen ihre Versicherungsprovisionen nicht

Vier von fünf Deutschen können nicht sagen, wie viel Provision ihr Vermittler für die Sachversicherungen, z. B. Hausrat-, Haftpflicht-, Unfallversicherung, erhält. Das ergab eine aktuelle Umfrage unter den Mitgliedern der unabhängigen Finanzplattform moneymeets, einem sozialen Netzwerk für Finanzthemen mit Handels- und Servicefunktionen rund um Finanzprodukte.

"Das Ausmaß des Informationsdefizits über die gezahlten Provisionserlöse hat uns auch überrascht. Umso verständlicher und folgerichtig ist der zweite Befund: Hier wünschen sich 80 Prozent unserer befragten Mitglieder eine adäquate Beteiligung an den gezahlten Provisionen. Bei einer Rückerstattung in Höhe von bis zu zehn Prozent würden bereits mehr als zwei Drittel der Befragten ihre Sachversicherungen künftig über unsere Plattform abwickeln", sagte Dieter Fromm, Gründer und Geschäftsführer von moneymeets.

Der Kundenwunsch wird schon bald Wirklichkeit. Denn der Transparenz-Pionier bei Investmentfonds erweitert sein Produktportfolio. moneymeets macht künftig Provisionen, die für bestehende Versicherungen an den Vertrieb fließen, vollständig für seine Kunden sichtbar und zahlt einen hohen Prozentteil an die Versicherten zurück.

Interessierte können sich in Kürze auf moneymeets.com unverbindlich und kostenlos über die möglichen Ersparnisse informieren und entscheiden dann, ob sie durch die Einbindung bei moneymeets von den hohen Preisvorteilen profitieren möchten.

Mit dieser Revolution im Versicherungsvertrieb sorgt moneymeets zum zweiten Mal für einen deutlichen Transparenzgewinn für Verbraucher. Bereits Ende 2012 wurden für alle Investmentfonds die Vertriebsprovisionen vollständig transparent gemacht und die Weitergabe von Vertriebsprovisionen an die moneymeets-Kunden realisiert.

Kontakt

moneymeets GmbH
Zollstockgürtel 67
D-50969 Köln
Dieter Fromm
Geschäftsführer
Jens Walter
Pressesprecher
Social Media