IPO.Plan ist eines der innovativsten Unternehmen

Hochkarätige Jury zeichnete 4D-Planungsexperte mit dem 2. Platz des angesehenen Higtech Award aus / Stellv. Ministerpräsident Dr. Nils Schmid übergab den Preis
IPO.Plan ist eines der innovativsten Unternehmen (PresseBox) (Leonberg, ) Gestern wurde im Karlsruher Konzerthaus der Hightech Award Cyber One verliehen. Stellvertretender Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Dr. Nils Schmid betonte die Wichtigkeit, innovative Konzepte und Strategien zu finden, die neue Standards setzen und die Märkte revolutionieren. IPO.Plan erhielt im Segment Wachstum den 2. Platz des richtungsweisenden Awards.

Die Bewerber mussten sich in zwei Runden beweisen: Nur die überzeugenden Konzepte wurden zur Jurysitzung zugelassen. Hier prüften 24 namhafte Vertreter aus Wirtschaft, Forschung und Finanzwirtschaft die vorgestellten Konzepte auf Herz und Nieren. "Von den 50 bis 60 Bewerbungen, die jedes Jahr eingehen, sind etwa zwanzig wirklich innovativ", sagt Dr. Christoph Müller, Professor an der Henri B. Meier Unternehmerschule der 'Executive School of Management, Technology and Law' der Universität St. Gallen. "Die weiteren Projekte hat man so oder so ähnlich meist schon woanders gesehen." Jurikollege Hannes Möseneder: "Die Hürden, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, sind hoch. Dementsprechend hoch ist auch die Qualität der Präsentationen." Als Geschäftsführer der Greiner Technology & Innovation GmbH schätzt er vor allem die Risikobereitschaft der Gründer.

Das Preisgeld ist ein Anreiz - aber nicht der einzige Nutzen. IPO.Plan-Geschäftsführer Matthias Kellermann: "Uns geht es nicht so sehr um den Gewinn, sondern um den Marketingeffekt, den ein solcher Wettbewerb mit sich bringt." Diese Auszeichnung stärkt den Ruf des 4D-Planungsexperten, der in der Automobilindustrie und im Maschinenbau bereits eine feste Größe ist. "Unsere Kunden können von uns zu Recht erwarten, dass wir kontinuierlich innovativ sind und uns selbst immer wieder auf den Prüfstand stellen. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass uns diese hochkarätige Jury ausgezeichnet hat."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipoplan.de

Kontakt

IPO.Plan GmbH
Heidenheimer Straße 6
D-71229 Leonberg
Iris Käfer
Marketing
Leitung Marketing

Bilder

Social Media