Thiemo Mirthes ist neben Thomas Handlir und Christian Fehlinger neuer Geschäftsführer der process4.biz in Wien

Weiterer Ausbau des Beratungsangebotes im Geschäftsprozessmanagement durch die Zusammenarbeit zwischen YAVEON und process4.biz
Thiemo Mirthes ist Geschäftsführer Business Development bei der process4.biz in Wien (PresseBox) (Würzburg, ) Thiemo Mirthes (49) ist neuer Geschäftsführer der process4.biz Software- und Vertriebsgesellschaft mbH in Wien. Gleichzeitig ist er bei YAVEON weiterhin verantwortlich für den Ausbau des Geschäftsfeldes Qualitäts- und Prozessmanagement. Die beiden Gründer der process4.biz, Thomas Handlir und Christian Fehlinger, bleiben Geschäftsführer und werden die Weiterentwicklung und Vermarktung der Plattform process4.biz vorantreiben. Thiemo Mirthes wird das Beratungsangebot von process4.biz zu Qualitäts- und Risikomanagement, Geschäftsprozessoptimierung und IT-Management im Verbund mit den Ressourcen von YAVEON ausbauen und ist für das weitere Business Development verantwortlich.

Thiemo Mirthes war zwölf Jahre als Sales Executive in der Prozessindustrie bei Microsoft tätig. Anschließend ging er zwei Jahre zum IT Research Unternehmen Gartner. Seit 01.05.2013 ist Thiemo Mirthes als Sales Director BPM / QM bei der YAVEON AG angestellt.

"Mit dieser Personalunion wollen wir die Synergien zwischen YAVEON und process4.biz weiter stärken", sagt Patrik Allmann, Vorstand Operations bei YAVEON und bisher Geschäftsführer bei process4.biz.

"Wir haben in den letzten beiden Jahren auf der Plattform process4.biz wesentliche Beratungspakete geschnürt, wie sie im Markt dringend gefordert werden. Dazu gehören ein integriertes Qualitäts- und Prozessmanagement, ein umfassendes IT-und Unternehmensarchitektur-Management, Referenzmodelle für Geschäftsprozessabläufe in der Industrie und Lösungen für das Risikomanagement", sagt Thiemo Mirthes. Die process4.biz wird diese Leistungen zukünftig gezielt an Unternehmen und Konzerne branchenübergreifend vermarkten.

"Unser Themenspektrum ist hier sehr breit. So konnten in den letzten Jahren bedeutende Projekte bei Automobilzulieferern, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, bei Dienstleistern und Versicherungen gewonnen werden" sagt Thomas Handlir. "Zunehmend liefern wir über die Bereitstellung der process4.biz-Software hinaus Beratungsleistungen zum Management von Risiken, der Qualität, der Unternehmensarchitektur und zur Geschäftsprozessoptimierung."

YAVEON-Kunden aus der Prozess- und Life Sciences-Industrie profitieren von der Zusammenarbeit mit process4.biz vor allem, weil ERP- und IT-Projekte durch die Prozessmodelle ein höheres Maß an Transparenz erhalten. Des Weiteren ist mit dem Qualitäts- und Prozessmanager ein umfassendes Werkzeug für ein nachhaltiges und workflowgesteuertes Qualitätsmanagement geschaffen worden, das gerade in der Chemie, Pharma, Nahrungsmittel und Medizintechnikindustrie Aufwände für Compliance verringern und die Prozessqualität im Unternehmen erhöhen wird.

Schließlich kann auf Basis der durchgängigen Geschäftsprozess- und Applikationsmodellierung der moderne Arbeitsplatz für eine ganzheitliche Geschäftsprozessunterstützung geschaffen werden. Nur so können Arbeitsabläufe transparent abgewickelt oder auch nachvollziehbar angepasst werden. Best Practices für Kennzahlen, Workflows und Branchenprozesse erleichtern die Einführung. Mit Ihnen ist die Erfahrung aus vielen Projekten in der Branche umgehend nutzbar.

process4.biz - ein Unternehmen der YAVEON Gruppe

Unsere Spezialität ist die Entwicklung Microsoft Visio-basierter Software für die Themen Geschäftsprozess-Management (BPM), Prozesscontrolling, Unternehmensarchitektur-Management (EAM) und IT-Governance. Die von process4.biz entwickelte Software ist die Antwort auf aktuelle Marktanforderungen und auf die dadurch entstandenen Kundenbedürfnisse. Wir orientieren uns bewusst und konsequent an Software der Firma Microsoft, die wir in die process4.biz Standardsoftware-Produkte integrieren. Diese einander optimal ergänzende Zusammenführung bringt unseren Kunden maximalen Nutzen im Sinne einer Gesamtlösung. Process4.biz wurde 2012 zum Visio-Partner des Jahres weltweit von Microsoft ausgezeichnet. Seit 01.01.2012 ist YAV EON mehrheitlich an der process4.biz beteiligt.

Kontakt

YAVEON AG
Schweinfurter Strasse 9
D-97080 Würzburg
Wernher von Schrader
Marketing
Leiter Marketing

Bilder

Social Media