Die neue Website der SorTech AG ist online

Modern, informativ und kundenorientiert
Die neue SorTech-Website (PresseBox) (Halle (Saale), ) Seit heute ist sie online: Die neue Website der SorTech AG. Unter der bekannten Adresse www.sortech.de präsentiert sich der Adsorptionskälte-Pionier jetzt in neuem Design und mit neuen Inhalten. Nach einer umfangreichen inhaltlichen und gestalterischen Überarbeitung bietet der neue Auftritt umfassende und fachlich kompetente Informationen über die Adsorptionskältetechnik für die Hauptzielgruppe Gewerbe und Industrie. Aber auch Fachpartner wie Planungs- und Ingenieurbüros finden auf sie zugeschnittene Informationen. Umgesetzt wurde das Projekt von der Stabsstelle Marketing & PR in Kooperation mit der Wuppertaler Agentur Bemberg GmbH.

„Die neue Seite bietet unseren virtuellen Besuchern ein umfassendes Informationsangebot und zeigt nun zukünftig das gesamte Leistungsspektrum der SorTech auf“, erklärt Norbert Philipp, CEO der SorTech AG. „Produkte, Dienstleistungen und Informationen werden übersichtlich und benutzerfreundlich bereitgestellt.“ Der Fokus der neuen Website liegt auf einer konsequent zielgruppenorientierten Ansprache der Besucher und einer klaren Nutzerführung: Ob Gewerbetreibender, Industrieunternehmen, Fachhandwerker oder Bewerber – jeder Nutzer findet schnell und zielsicher zu den gesuchten Informationen.

Die technische Umsetzung der Website erfolgte barrierefrei und basiert auf dem Open Source Content Management System TYPO3. Das lizenzkostenfreie System ermöglicht eine einfache und schnelle Pflege und bietet mit seinem großen Funktionsumfang zahlreiche Möglichkeiten für zukünftige Erweiterungen. „Wir haben unsere gesetzten Ziele erreicht: Eine Homepage mit optimiertem Design und einer verbesserten Navigationsstruktur“, betont Philipp.

SorTech AG Website mit neuem Design

„Ansprechende Bilder und kurze Informationen sollen den SorTech-Interessenten sofort in den Bann ziehen, denn nur wenn der erste Eindruck passt, bleibt der Nutzer auch auf der Website", erklärt Susann Wenderoth, Marketingleitung von SorTech. Über Drei Infoboxen gelangt der Besucher von der Startseite aus direkt auf die für ihn interessanten Seiten: Gewerbekunden, Industriekunden und Fachpartner. Es wird Ihnen auf den ersten Blick vermittelt, worin Ihre Vorteile bestehen können. Gewerbetreibende und Industrieunternehmen haben zusätzlich die Möglichkeit durch einen Quick Check festzustellen, ob sich die Technologie der SorTech AG für sie lohnt. Auch Struktur und Inhalt der Seite wurden komplett erneuert. Durch das übersichtliche Klappmenü erhalten die Besucher einen Einblick in die verschiedenen
Menüpunkte und können sich schnell orientieren.

Informativer, ansprechend präsentierter Inhalt

Damit auch der Inhalt passt, wurde eine komplett neue Seitenstruktur entwickelt, die sich an den Interessen und Nutzungsverhalten der Kunden orientiert. „Je nach Zielgruppe wurden die Textblöcke individuell auf die Vorteile und Lösungen für den einzelnen Kunden angepasst. Das Thema Adsorptionskältetechnik ist sehr komplex, daher war es unser Ziel, den potentiellen Kunden thematisch zu sensibilisieren und kundenspezifische Vorteile hervorzubringen. Wir erklären unseren Gewerbekunden zum Beispiel, dass durch den Einbau unserer Kälteaggregate Klimaanlagen flächendeckend ersetzt werden können und Stromkosten dadurch gespart werden. Unseren Industriekunden garantieren wir neben den Energieeinsparungen, enorme CO2-Ausstoß- Reduzierungen und den Beitrag zur Energiewende“, erklärt Wenderoth.
Aufgelockert und ergänzt werden die Texte durch Fotos, Schaubilder und Grafiken. Verlinkungen im Text und Quick Links am rechten Seitenrand weisen den Besucher auf Seiten hin, die für ihn ebenfalls von Interesse sein könnten.

Portfolio mit neuer Optik

„Ein besonders großes Projekt war natürlich die Aktualisierung unseres Portfolios", so Wenderoth. „Die Referenzen sind auf der neuen Website komplett überarbeitet - das Portfolio zeichnet sich nun durch Logo Templates aus. Klickt der Besucher auf den Namen des Unternehmens, erhält er wichtige Eckdaten in Form einer Tabelle und einen kurzen informativen Text. Strukturiert nach Antriebsquellen und Zielgruppe werden die installierten Adsorptionskälteaggregate zeitnah übersichtlich präsentiert.

Kontakt

Sortech AG
Zscherbener Landstraße 17
D-06126 Halle (Saale)
Susann Wenderoth
Marketing & PR

Bilder

Social Media