Vertriebspartner von EFI lernen das große Sortiment an Produktivitäts-Softwarelösungen bei erster EMEA-Jahreskonferenz kennen

Spezielle Sitzungen für EFI Metrix-Lösungen
(PresseBox) (Ratingen, Deutschland, ) Vom 4. bis 6. Juni kamen 30 Vertriebspartner von EFI™ in Gladbeck (Deutschland) zusammen, um praktische Erfahrungen mit den Produktivitäts-Softwarelösungen von EFI sammeln. Die Teilnehmer konnten sich mit eigenen Augen davon überzeugen, wie leicht sich der gesamte Druckproduktions-Workflow mit MIS- und ERP-Produkten wie Monarch, Pace, PrintSmith und Radius sowie Web-to-Print- und DFE- (digitale Frontend-) Softwarelösungen steuern und verwalten lässt. Für die meisten Teilnehmer war diese Veranstaltung die erste Gelegenheit, um die Ausschießsoftware von Metrix, einem von EFI übernommenen Unternehmen, kennenzulernen.

Die Teilnehmer konnten auch erleben, wie nahtlos sich die Inkjet-Drucksysteme von EFI auf der Fiery®-Plattform in den Workflow integrieren lassen. Neben der Vorstellung der Inkjet-Druck- und Fiery-Lösungen standen auch das Thema Cross-Media sowie Vertriebs- und Marketingschulungen auf dem Veranstaltungsplan.

Miha Macur und Grega Muck von Grafik, einem in Slowenien ansässigen Software-Händler, profitierten laut eigener Aussage in jeder Hinsicht von dieser Konferenz. "Obwohl wir schon seit fast zehn Jahren ein Vertriebspartner von EFI sind, fanden wir diese Veranstaltung sehr anregend und haben viel Neues gelernt," sagte Macur. "Fast jede Sitzung bot die Gelegenheit zu offenen Diskussionen, auch über neue Vertriebsmöglichkeiten," fügte Muck hinzu. "Diese Veranstaltung war wirklich hochwertig."

Brad Cerf von Prinfo, Händler von EFI in Südafrika, reagierte ähnlich auf die gut organisierte Konferenz. "Die Präsentationen waren für mich interessant und im Tempo wohl dosiert. Aus meiner Sicht war es auch höchst erfreulich zu sehen, wie viel Zeit und Mühe EFI in seine Vertriebspartner investiert. Es war einzigartig, innerhalb von drei Tagen einen Überblick über sämtliche Produkte von EFI zu erhalten. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Vorführung der Integration von Digital StoreFront in Pace und in Fiery, und anschließend das fertige Druckerzeugnis. Ein weiteres Highlight war, die Arbeitsweise der Software Metrix zu sehen, die ich bislang noch nicht kannte. An der nächsten Konferenz würde ich auf jeden Fall teilnehmen", sagte er.

Spezielle Sitzungen für Metrix-Händler

Metrix, ein Unternehmen, das Ende 2013 von EFI übernommen wurde, war Entwickler von Druckplanungs- und Ausschießtechnologie, die jetzt als EFI Metrix unter der Rubrik Produktivitäts-Software von EFI vermarket und vertrieben wird. Mit großem Interesse verfolgten die Händler von EFI Metrix die Präsentation des gesamten EFI-Workflows.

"Das war wirklich eine interessante Veranstaltung. Die Fülle der Lösungen war weitaus größer, als ich erwartet hatte. Besonders beeindruckend war es für mich, den integrierten Workflow in Aktion zu sehen. Wir haben definitiv viele Denkanstöße erhalten", sagte Bernd Renus von Impressed, einem Händler von EFI Metrix in Deutschland.

Weitere Informationen zu Produkten von EFI erhalten Sie auf www.efi.com.

Kontakt

EFI Germany
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Marc Verbiest
EFI Europe
Public Relations Manager
Social Media