Ab Werk individuell konfiguriert: die Zähleranschluss-Säulen von Hager

Komplettlieferform von Hager ermöglicht anschlussfertige Aufstellung
Zähleranschlusssäule von Hager mit individuellem Innenausbau. (PresseBox) (Blieskastel, ) Ob Ferienhaus-Anlage, Festplatz, Schrebergarten oder Fertighaus ohne Keller - überall dort werden Zählerplatz- und Verteilersysteme für den Außenbereich benötigt. Als Systemhersteller hat Hager auch hierfür mit seinen Zähleranschluss-Säulen eine spezielle Lösung entwickelt. Mit den drei lieferbaren Gehäusegrößen von 460 mm x 1740 mm bis 1115 mm x 2340 mm (B x H) deckt das Hager Lösungsangebot alle wichtigen Anwendungsbereiche im Freien vollständig ab.

Die Zähleranschluss-Säulen aus glasfaserverstärktem Polyester widerstehen nicht nur dauerhaft allen Witterungseinflüssen, sondern sie sind auch mechanisch enorm belastbar. Und mit der wahlweise lieferbaren Klarlack-Versiegelung haben selbst Graffiti-Schmierereien keine Chance. Das Material ist schwer entflammbar sowie selbstverlöschend und gestattet aufgrund seiner hervorragenden mechanischen und elektrischen Eigenschaften eine stabile, vollisolierte Bauweise.

Bestückte und verdrahtete Lieferung

Neben den technischen Eigenschaften überzeugt bei den Hager Systemlösungen vor allem die Lieferform. Denn die Zähleranschluss-Säulen von Hager werden nach individueller Kundenvorgabe konfiguriert. Dazu hat Hager ein einfaches und sicheres Bestellsystem in fünf Schritten von der Planung bis zur Auslieferung entwickelt: Nachdem der Elektrofachmann die erforderliche Gehäuse-Größe ermittelt hat, wählt er im zweiten Schritt das passende univers Z Komplettfeld entsprechend den VNB-Vorgaben. Anschließend sucht er die benötigte IP 54 Haube(n) und bei Bedarf einen Hausanschlusskasten aus. Die erforderlichen und den VNB-Vorgaben entsprechenden Komponenten findet er in den Hager Zählerplatzlisten. Nun kann er im vierten Schritt "seine" individuelle Zähleranschluss-Säule im Hager Vertriebszentrum bestellen. Diese wird im Werk nach seinen Vorgaben zusammengebaut und komplett bestückt und verdrahtet ausgeliefert.

Neben den klassischen Zähleranschluss-Säulen für Gebäude-Anwendungen bietet Hager auch komplett konfigurierte Lösungen für Festplätze, Großveranstaltungen oder Campingplätze an. Diese Zähleranschlusssäulen mit individuellem Innenausbausystem sind bedarfsgerecht mit Steckdosenleisten, NH-Sicherungslastschaltleisten oder auch Leistungsschaltern bestückt.

Abgerundet wird das Hager Systemangebot durch einen speziellen Sockelfüller, der in Verbindung mit einer optimalen Belüftung die Bildung von Kondenswasser weitgehend ausschließt. Damit bietet Hager dem Elektrofachmann auch für den Außenbereich ein komplettes Lösungssystem aus einer Hand an.

Kontakt

Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Zum Gunterstal
D-66440 Blieskastel
Helga Ermann
Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media