T-Systems setzt auf Quallaby bei der Bereitstellung von "Managed Services" für seine globalen Top 1500 Kunden

(PresseBox) () Quallaby Deutschland GmbH, weltweiter Anbieter von Service Assurance Lösungen für Carrier und Service Provider, gab heute bekannt, dass die T-Systems nun PROVISO® von Quallaby® für Netzwerkperformance Monitoring und Service Level Management bei der Bereitstellung von Netzwerk-Diensten an ihre Enterprise Kunden einsetzt.

Die skalierbare, verteilte Architektur der PROVISO Software ermöglicht T-Systems die Überwachung von Tausenden von geographisch verteilten Netzwerkkomponenten. Die Performance Daten werden in der zentralen PROVISO Data Mart konsolidiert, wo auch andere Informationen aus dem Operation Support System (OSS), wie z.B. Fault Management oder Provisioning Daten, integriert werden. PROVISO erlaubt es der T-Systems, Netzwerkperformance-Daten mit Fehlermeldungen, Konfigurations- und Kunden- bzw. SLA-Daten zu assoziieren und die vereinbarten und gemessenen Netzwerk- und Service Level Parameter in sog. "on-demand Reports" übers Internet bereitzustellen.

Globalen Zugriff auf Netzwerk- und Service Informationen erhalten somit die Netzwerkadministratoren und Kunden der T-Systems über ein web-basierendes Service Portal, das die automatisch generierten Echtzeitreports aus PROVISO über einen sicheren Log-in kundenspezifisch zur Verfügung stellt.

Nach umfangreichen Tests unterschiedlicher Produkte entschied sich T-Systems für PROVISO, weil es alle Anforderungen ihrer Kunden bzgl. heterogener und verteilter System-Landschaft, OSS-Integration und webbasierendem Reporting erfüllt. Frank Giese, Executive Vice President Global Systems Development bei T-Systems, sagt: "PROVISO bietet eine branchenführende Technologie. Als erster Anbieter am Markt können wir unseren Topkunden nun weltweit "on-demand Reports" anbieten."

"T-Systems ist ein strategischer und zugleich sehr prestigeträchtiger Kunde für uns", sagt Greg Ferguson, Präsident und CEO bei Quallaby. "Ihre umfangreichen Kenntnisse über den Einsatz von OSS-Software zur Entwicklung neuer Umsatzquellen und die Erfahrung in komplexen Netzwerkarchitekturen stellen ein wichtiges, unbezahlbares technisches Feedback für unsere Software dar. Wir freuen uns auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit T-Systems."

Kontakt

Quallaby Germany GmbH
Stefan-George-Ring 29
D-81929 München
Social Media