Herrtwich - Flexible Maßanfertigungen mit System

Herrtwich Logo (PresseBox) (Solingen, ) Die Herrtwich GmbH ist ein Hersteller für Sondermaschinen aus Rodgau bei Frankfurt am Main. Rund- und Schiebetischanlagen, Roboteranlagen, Laser- und Tintenbeschriftungsanlagen sowie Arbeits- und Montagetische in Verbindung mit Profilen von item sind die Kernkompetenzen des Unternehmens. Seit Januar 2014 ist Herrtwich Mitglied im Netzwerk der item pluspartner.

Offenheit und Direktheit sind zwei wichtige Werte der Herrtwich GmbH. Einen Anteil hieran haben die flachen Hierarchiestrukturen. Dieses Konzept macht Herrtwich zu einem idealen item pluspartner. "Das item pluspartner Netzwerk bringt uns mit Kollegen zusammen, die gerne Know-how austauschen, Projekte auch gemeinsam angehen und vor allem wertvolle neue Impulse für die eigene Arbeit liefern", sagt Prokuristin Petra Müller-Herrtwich. Das Netzwerk habe einen klaren Nutzen und bringe Gleichgesinnte ohne Konkurrenzdruck zusammen.

Mit item schnell auf Kundenwünsche reagieren

Seit über zehn Jahren setzt das inhabergeführte Familienunternehmen auf die Vorteile der Systembaukästen von item. "Kundenlösungen lassen sich mit dem System perfekt nach Maß herstellen", erklärt Petra Müller-Herrtwich. Dazu gehört ein großer Spielraum bei spontanen Änderungswünschen durch den Kunden. Mit item kann die Herrtwich GmbH sehr schnell auf neue Anforderungen in den belieferten Märkten reagieren. Den Kern des Erfolgs bildet ein aufeinander abgestimmtes Team von Mitarbeitern mit langjähriger, breit gefächerter Erfahrung. Hier steht die effiziente Zusammenarbeit im Vordergrund. "Die Herrtwich GmbH ist ein Partner dem Kunden gerne lange die Treue halten. Eine größere Bestätigung für hochwertige Leistungen gibt es nicht", so die Geschäftsleitung.

Der Alleskönner mit Spezialisierung

Die Herrtwich GmbH wurde bereits im Jahr 1980 gegründet. Schon der Anspruch der ersten Jahre war hoch. Gebaut werden sollten alle Arten von Sondermaschinen, ohne Festlegung auf ein spezielles Einsatzgebiet. Ein kontinuierlicher Trend der folgenden Jahre wurde allerdings die immer stärkere Spezialisierung auf Seiten der Produzenten.

Damit änderte sich das Anforderungsprofil der hergestellten Maschinen deutlich. Heute bietet Herrtwich in den Bereichen Ultraschallschweißanlagen, Arbeits- und Montagetische für Nietvorrichtungen, Laser- und Tintenbeschriftungsanlagen sowie Fördereinrichtungen ein breites Angebot. Von der ausführenden über die unterstützende bis zur betreuenden Funktion steht bei Herrtwich eine zielgerichtete Auftragsabwicklung im Vordergrund. Schon bei der Auftragserstellung erfolgt eine kompetente Beratung, um funktions- und zeitkritische Schwerpunkte zu erkennen und auf das Projekt abgestimmt zu lösen. Hierbei wird durch einen engen Kundenkontakt sichergestellt, dass die Wünsche des Kunden jederzeit berücksichtigt werden. Flexibilität und Betreuung vor Ort sichern eine zuverlässige Projektabwicklung auch bei Auftragsänderungen während der Projektlaufzeit.

Das item pluspartner-Programm

Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über die Herrtwich GmbH.

Kontakt

item Industrietechnik GmbH
Friedenstraße 107-109
D-42699 Solingen
Maik Rico y Gomez
Marketing - PR / Online - Medien
Jens-Uwe Gustmann

Bilder

Social Media