Die Festival- und Open-Air-Veranstaltungs-Saison hat begonnen. Mit dabei: ein Bad Segeberger Unternehmen mit viel WWW im Gepäck

Filiago - wo wir sind ist Internet - Event auf Sylt (PresseBox) (Bad Segeberg, ) "Wo wir sind, ist Internet!" Mit dieser Aussage betritt derzeit ein Service Provider aus Norddeutschland die Festivalbühnen der Nation und verspricht auch an den ungewöhnlichsten Orten Zugänge zum World Wide Web. So auch beim Deichbrand Festival vom 17. bis zum 20. Juli 2014. Wenn hier bereits zum zehnten Mal der Deich gerockt wird, freuen sich die Bands, die VIPs und die Crew erstmals über WLAN auf dem beliebten Rockfestival am Meer.

"Wir versorgen Produktion, Presse, Catering und den VIP-Bereich während der gesamten Veranstaltung mit WLAN-Internetzugängen", erklärt Thomas Neef, Teilhaber der Filiago GmbH & Co KG. Die FILIAGO ist mit insgesamt vier Hochleistungssatellitenantennen und entsprechender Hardware auf dem Seeflughafen Cuxhaven / Nordholz vor Ort. "Satelliteninternet ist häufig bei solchen Veranstaltungen die einzige Möglichkeit, unkompliziert schnelle und stabile Internetzugänge temporär zu realisieren", führt Neef weiter aus.

Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Hauptsächlich geht es dabei um die Versorgung der Veranstalter und Stars. Das Unternehmen wurde aber auch schon für die Versorgung des gesamten Eventareals gebucht. Die im Regelfall zum Einsatz kommenden Anlagen liefern standardmäßig Downloadraten von bis zu 16 Mbit/s. "Technisch sind uns nach oben hin jedoch kaum Grenzen gesetzt. Wenn 16 Mbit/s nicht ausreichen, können wir derzeit Bandbreiten von bis zu maximal 350 Mbit/s Leistung realisieren", ergänzt Malte Treutner, Verantwortlicher für die Geschäftskundensparte beim Bad Segeberger Unternehmen, welches 2013 sein 10-jähriges Bestehen gefeiert hat. "Es geht aber auch eine Nummer kleiner: Vergangenen Monat haben wir zum Beispiel ausschließlich die elektronische Ticketkontrolle bei Pearl Jam beziehungsweise Arcade Fire auf der Berliner Kindl Bühne in Wuhlheide mit einer kleineren Anlage an das World Wide Web angebunden. Da sind wir ganz flexibel und passen uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden an."

Details zu den Event-Systemen finden Sie auf filiago.de/produkte/eventleihsysteme.aspx.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf www.dslfueralle.de und www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz www.facebook.com/filiago.

Kontakt

Filiago GmbH & Co KG
Hamburger Str. 19
D-23795 Bad Segeberg
Lutz H. Neugebauer
Filiago GmbH & Co. KG
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media