2.575 Versicherungsvermittler in Bonn/Rhein-Sieg

IHK führt Register für Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler
(PresseBox) (Bonn, ) 2.575 Versicherungsvermittler waren zum 30. Juni 2014 im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg gemeldet. Darunter waren 845 ungebundene Vermittler, die direkt von der IHK registriert worden sind. Weitere 1.730 wurden als gebundene Vermittler von den Versicherungsunternehmen gemeldet. Ende 2013 waren es insgesamt 2.562 Versicherungsvermittler.

Zum 30. Juni 2014 waren ferner bei der IHK 454 Finanzanlagenvermittler registriert, Ende 2013 waren es 432. "Bonn/Rhein-Sieg ist ein starker Versicherungs- und Finanzstandort mit dem Aushängeschild Zurich in Bonn, aber auch mit vielen Vermittlern, die von der prosperierenden Region und guten Einkommensverhältnissen profitieren", sagt IHK-Ansprechpartnerin Nadine Catherina Breuer. Seit dem 1. Januar 2013 ist für die Erlaubniserteilung und Registrierung der Finanzanlagenvermittler und -berater im Kammerbezirk Bonn/Rhein-Sieg die IHK Bonn/Rhein-Sieg zuständig. Ab dem 1. August 2014 wird die IHK Bonn/Rhein-Sieg auch für die Erlaubniserteilung und Registrierung der neu geschaffenen Honorarfinanzanlagenberater zuständig sein.

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung / Öffentlichkeitsarbeit
Social Media