Telenet und Genesys schließen Partnerschaft

Telenet wird zukünftig mit Genesys im Rahmen des Genesys Interacts Partner Program zusammenarbeiten
(PresseBox) (München, ) Telenet GmbH Kommunikationssysteme, tonangebender Anbieter von Sprachserver-Lösungen, gibt die Zusammenarbeit mit Genesys, einem führenden Anbieter von mutimedialen Call- und Contact Center-Lösungen, im Rahmen des Genesys Interacts Partner Program bekannt.

Das Interacts Partner Program wurde vor zwei Jahren von Genesys initiiert, um gemeinsam mit Partnern Gesamtlösungen für den CRM-Bereich anzubieten. Dabei wird Telenet seine fundierten Kenntnisse und seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Sprachverarbeitung zur Verfügung stellen, um das Produkt Genesys Voice Portal im deutschsprachigen Raum zu integrieren und vermarkten. In diesem Zusammenhang wird es sowohl im Voice-Bereich zu einer Zusammenarbeit zwischen Genesys und Telenet, aber auch zwischen anderen Genesys-Partnern innerhalb des Interacts Partner Program kommen.

Im Fokus des Partner Programms steht die Zufriedenheit der Kunden. "Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit den bestmöglichen maßgeschneiderten Lösungen bedienen und beraten zu können. Deshalb freuen wir uns, Telenet mit seinen langjährigen Erfahrungen in das Interacts Partner Program aufzunehmen. Die zukünftig gemeinsam geplanten Aktivitäten dienen vor allem dem Vertrieb und der Integration unserer Lösungen", so Michael Bommer, Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Genesys.

Dies bestätigt auch Jörg Emonts, Geschäftsführer bei Telenet: "Wir haben in der Zusammenarbeit mit Genesys sehr gute Ansätze gefunden, wie wir unsere Kunden noch besser bedienen können. Wir beraten Kunden und zeigen, welche Lösungen für sie optimal sind, und wie spezielle Anforderungen zuverlässig umgesetzt werden können. Telenet besitzt gerade im Voice-Business langjähriges Know-How, vor allem aber bei der Systemintegration und der Realisierung von professionellen Sprachdialogen." Für Telenet ergibt sich daraus eine erweiterte Möglichkeit, Genesys im IVR-Umfeld aktiv zu unterstützen. Durch gezieltes Training und einem regelmäßigen Informationsaustausch zwischen den Partnern können maßgeschneiderte Lösungen für Kunden realisiert werden. Für Genesys steht in erster Linie das vorhandene Wissen von Telenet und deren Kontakte im Voice-Umfeld im Vordergrund. Kunden profitieren von der Zusammenarbeit, denn die Steigerung der Kundenzufriedenheit ist die Basis der Partnerschaft zwischen Telenet und Genesys.

Das Interacts Partner Program stellt einen wichtigen Schritt für die weitere enge Zusammenarbeit zwischen Telenet und Genesys dar. Beide Unternehmen profitieren von dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch seitens Vertrieb und Entwicklung. Kunden werden darüber hinaus bestens beraten. Ihnen werden komplette Lösungen angeboten, die auf ihre speziellen Anforderungen erstellt und konfiguriert werden. Die Zusammenarbeit von Telenet und Genesys wird sich vor allem darauf konzentrieren, Lösungsansätze und praktische Anwendungen mit Sprache zu realisieren.

Telenet GmbH Kommunikationssysteme als tonangebender Systemintegrator von Sprachlösungen arbeitet seit vielen Jahren mit technologischen Partnern zusammen, um im Bereich der Sprachverarbeitung den Kunden optimale Lösungen anzubieten. Die Projekte, die durch Telenet realisiert werden, sind jeweils auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt und werden maßgeschneidert angefertigt. Telenet besitzt besonders in der Realisierung anspruchsvoller Anwendungen sehr viel Erfahrung und kann mit einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter schnell und kompetent notwendige Services anbieten. Das reicht von der Beratung der Kunden bis hin zur Wartung und Pflege von Systemen. Mehr Informationen finden Sie unter www.telenet.de

Genesys ist ein weltweit führender Anbieter für Call- und Contact Center-Lösungen. Genesys offenen und Infrastruktur-unabhängigen Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Kundenkontakte über alle Kommunikationsmedien wie Telefon, Fax, E-Mail, Internet und Chat und das unter einer gemeinsamen Oberfläche. Damit ermöglicht Genesys auf lange Sicht einen gewinnbringenden, personalisierten und kosten-effizienten Kundenkontakt, Genesys hat weltweit 45 Niederlassungen und kooperiert weltweit mit strategischen Partnern wie Alcatel, IBM und IBM Global Services, PeopleSoft, SAP, Siebel Systems und Verizon. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen auf regionaler und lokaler Ebene mit renommierten Unternehmen zusammen. Zu diesen gehören u. a. Deutsche Telekom, Dimension Data, Hewlett-Packard, NextiraOne, Siemens, Softlab, T-Systems und TietoEnator. Genesys Telecommunications Laboratories, Inc. ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Alcatel (NYSE: ALA, Paris: CGEP.PA) mit Hauptsitz im kalifornischen Daly City.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesyslab.com

Kontakt

brightONE CS GmbH
Erika-Mann-Str. 21
D-80636 München
Social Media