Erstes handgehaltenes Ramanspektrometer für eine optimale Analyse verschiedener Substanzen

(PresseBox) (Wessling, ) Rigaku Raman Technologies entwickelte ein Handheld-Analysegerät der nächsten Generation.

Das handgehaltene Ramanspektrometer Progeny™ wird speziell für die umfassende und genaue Wareneingangskontrolle und Materialanalyse in der Industrie eingesetzt und bietet eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit sowie eine höhere Zuverlässigkeit.

Der Progeny™ bietet durch seine im Kern befindliche Mini-VPG 1064 nm Optical-Engine Benchtop-Qualität und eine analytische Leistung in einem robusten, ergonomischen und IP68 abgedichtetem Gehäuse. Seine benutzerdefinierte Arbeitsablaufsoftware ist 21 CFR Part 11-konform und verfügt über eine Smartphone-inspirierte Benutzeroberfläche (UI), die die Lernkurve verkürzt, eine schnelle Umsetzung der Material-ID-Verfahren garantiert und eine deutliche Verbesserung des Return on Investment bietet. Das einzigartige Softwaredesign ermöglicht eine einfache PASS/FAIL-Entscheidung oder aber auch detaillierte Analyseergebnisse für eine Vielzahl von Anwendungen.

Er wurde speziell für die pharmazeutisch-, chemische Produktion und deren Fachwelt konstruiert, in der er hauptsächlich durch seine Geschwindigkeit und Genauigkeit überzeugt.

Das handgehaltene Ramanspektrometer zeichnet sich weiter durch folgende Merkmale aus:
  • Analyse der Substanzen zuverlässig auch durch Verpackungen
  • Minimieren der Lernkurve mit einer Smartphone inspirierten Benutzeroberfläche
  • Steigern des Vertrauens in die Material-ID mit bisher unerreichter Empfindlichkeit
  • Messen einer breiten Palette von Materialien mit störungsfreien Daten
  • Erweitern der Flexibilität beim Datentransfer (LIMS, Wireless-und Docking-Station)
  • Ein 1064 nm Anregungslaser optimiert die Geschwindigkeit und Empfindlichkeit der Analyse
  • Minimiert die fluoreszierenden Interferenzen
  • Erweitert die messbaren Materialien im Vergleich zu anderen Raman Lasern
  • Innovativer 512-Pixel-InGaAs-Detektor liefert verbesserte Auflösung
  • Ultra schneller Quad-Core-Prozessor verwaltet die anspruchsvollsten Suchalgorithmen und Quantifizierungen ohne Remote-Desktop-Arbeit
Der Progeny™ ist erste handgehaltene Ramanspektrometer, das eine optimale Analyse von Feststoffen, Pulver, Flüssigkeiten und anderen Stoffen in Laborqualität garantiert und somit Sicherheit für den Verbraucher bietet.

Kontakt

Laser 2000 GmbH
Argelsrieder Feld 14
D-82234 Wessling
Mandy Germann
Marketing
Head of Marketing

Bilder

Social Media