WEKA MEDIA PUBLISHING setzt Crossmedia-Kampagne für Microsoft um

Office365 Screenshot (PresseBox) (Haar bei München, ) .
- Rund 40.000 Aufrufe der Microsite innerhalb von 4 Wochen
- User bestätigen Attraktivität durch überdurchschnittliche Verweildauer


Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, hat im Juni eine crossmediale Kampagne für Microsoft, den weltweit führenden Hersteller von Standardsoftware, Services und Lösungen, umgesetzt. Zentrale Herausforderung war sowohl interessierten Nutzern, als auch bestehenden Kunden die Vorteile von Office 365 näherzubringen.

Für die Software wurde auf der Website des PC Magazin eine Microsite eingerichtet, die mit umfangreichen Content- und Bewegtbildangeboten rund um Office 365 ausgestattet wurde. "Die User haben unsere Ideen und Umsetzung mit rund 40.000 Aufrufen der Office 365-Microsite und einer durchschnittlichen Verweildauer von ca. drei Minuten überaus positiv bestätigt", so Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digital der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH. "Als führender Special-Interest Verlag konnten wir Microsoft eine innovative Sonderwerbeform bieten, bei der das digitale Storytelling rund um Office 365 im Mittelpunkt stand." Zusätzlich wurde ein redaktionelles Office 365 Booklet den WMP-Medien PC Magazin, PCgo, connect sowie Mein PC & ich beigelegt.

Neben den Vorteilen der Mobilität waren der Funktionsumfang (mit Cloud-Speicher und Skype-Freiminuten), die Aktualität und die Geräteunabhängigkeit (auf allen Endgeräten nutzbar) zentrale Themen. Insbesondere wie Office 365 in den Tagesablauf der Nutzer integriert wird und diesen erleichtern kann. "Wir sind mit der Zusammenarbeit und natürlich den Ergebnissen der Kampagne, die WMP für uns umgesetzt hat, sehr zufrieden", so Nicole Thies, Marketing Communications Manager Office, Central Marketing Organization bei Microsoft.

Die Aufmerksamkeit für die Microsite wurde durch großflächige Werbemittel, redaktionelle Teaser und Newsletter aus dem gesamten WEKA-Netzwerk (PC Magazin, connect, mein PC & ich, NOW!, PC Magazin Professional, PCgo) unterstützt. Digitales Storytelling war das maßgebliche Element: Je nach Tageszeit erschien die Microsite in einem anderen Set und einer anderen Atmosphäre, die die aktuellen Nutzungssituationen der Users abbilden und das passende Endgerät dazu präsentierten. "Damit haben wir sichergestellt, dass der Nutzer den vollen Funktionsumfang ansprechend und spielerisch kennenlernen konnte", so Winkelhaus weiter. Bei der Vermarktung wird die WEKA MEDIA PUBLISHING von der iq digital unterstützt.

Kontakt

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
D-85540 Haar bei München
Marion Werber
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
PR-Manager
Annette Pfennings
Siccma Media GmbH

Bilder

Social Media