Volle Kontrolle und völlige Flexibilität - die neue IT

Whitepaper erläutert Vor- und Nachteile der Hybrid Cloud
(PresseBox) (Pfäffikon, ) Die Kosten steigen, die Ansprüche an die IT wachsen und obendrein stehen die Fachabteilungen Schlange und wollen jetzt und sofort eine unterstützende Lösung für ihre täglichen Prozesse. Nichts liegt da näher, als die positiven Eigenschaften, die Cloud Computing mit sich bringt, zu nutzen - und alle sind glücklich.

Doch so einfach funktioniert es leider nicht, denn Anforderungen an den Betrieb und den Datenschutz vor allem in Branchen mit sensiblen Daten sind hoch und müssen berücksichtigt werden. Eine Lösung dafür kann der Einsatz einer sogenannten Hybrid Cloud sein. Diese Kombination aus der Exklusivität der privaten Cloud und der Anpassungsfähigkeit einer öffentlichen Cloud ist für große Unternehmen bereits eine gängige Lösung, doch auch für kleine und mittelständische Unternehmen bietet sie viele Vorteile.

Doch welche Faktoren sind für eine Entscheidung zu berücksichtigen? Welche Vorteile und welche Nachteile bringen generell die unterschiedlichen Cloud-Modelle mit sich und wie sieht das konkret mit der Hybrid Cloud aus? Das neueste Whitepaper "Die Hybrid Cloud: Das Beste aus zwei Welten" gibt Antworten und richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen, die sich in der Entscheidungsphase für ein Cloud-Modell befinden.

Das Whitepapaer finden Sie hier auf der Seite der cloud world ag.

Kontakt

cloud world ag
Chaltenbodenstrasse 16
CH-8834 Schindellegi
Sabine Kirchem
Senior Manager Corporate Communication
Social Media