S.O.S. aus dem Serverraum - hier hilft Mietkälte

Kältespezialist Ulrich Back und seine kompetenten Kollegen stehen bei Hotmobil für Mietanfragen rund um die Uhr zur Verfügung. Sie sorgen für die zeitnahe Bereitstellung einer optimal auf die individuellen Wünsche abgestimmten Lösung (PresseBox) (Gottmadingen, ) Wenn bei sommerlichen Außentemperaturen die Klimatisierung des Serverraums versagt und eine schnelle Instandsetzung ausgeschlossen ist, kann Mietkälte vom serviceorientierten und optimal aufgestellten Dienstleister Hotmobil die Situation schnell entspannen.

Kein Einzelfall: Die zentrale Lüftungsanlage in einem Bürogebäude fällt aus. Für die Mitarbeiter ist das hinnehmbar, aber im Serverraum besteht dringender Handlungsbedarf. Denn mit drei rund um die Uhr laufenden und Wärme erzeugenden Recks, die alle wichtigen Daten speichern, steigt die Raumtemperatur über den Maximalwert von 28°C. Panisch ruft der Mitarbeiter der IT-Abteilung, der den Ausfall bemerkt, die Notfallnummer des Kälteanlagenbauers an. Dieser kann nur einen Totalausfall feststellen und so kurzfristig nicht auf die nötigen Ersatzteile zurückgreifen. In seiner Not meldet er sich unter 0800.880 80 81 - eine rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr besetzte, kostenfreie Hotline. Dort erhält der Anrufer auf direktem Weg einen erfahrenen Hotmobil-Fachmann ans Telefon. Notfälle dieser Art sind für ihn Alltag. Sofort führt er eine Bedarfsanalyse mit allen wichtigen Daten und individuellen Wünschen durch, um aus dem Pool von über 800 mobilen Anlagen im Bereich Wärme, Kälte und Dampf die optimale Lösung zu finden. In diesem Fall empfiehlt er zwei mobile Klima-Splitgeräte mit einer Leistung von je 7 kW. Für den Bedarf einer möglichst schnellen Kühlung des mittlerweile stark erwärmten Raumes schlägt er ein weiteres, drittes Splitgerät gleicher Leistungsgröße vor. Diese Lösung ist als kompakte Einheit besonders leicht und schnell zu installieren und damit flexibel im Einsatz. Schon während des Kundengesprächs prüft der Hotmobil-Fachmann die Verfügbarkeit. Da der Vermieter mit zehn eigenen Niederlassungen über ein engmaschiges Netz im Bundesgebiet verfügt, werden die Anlagen bereits innerhalb kürzester Zeit bereitgestellt. Der Aufbau der robusten Geräte, die Inbetriebnahme sowie die eventuelle Einweisung des IT-Technikers in die Bedienung erfolgt durch kompetente Servicetechniker von Hotmobil. Die taggenaue Abrechnung orientiert sich an der Mietdauer sowie dem Aufwand für Anlieferung und Abholung.

Kontakt

Hotmobil Deutschland GmbH
Industriepark 322
D-78244 Gottmadingen

Bilder

Social Media