Update für die Online-Testing-Plattform von Maxymiser

Neu in Version 8.1: Erweiterte Funktionalität und noch bessere Usability
Maxymiser 8.1 MaxPREDICT Customer Impact Discovery (PresseBox) (München, ) Maxymiser, führender Anbieter für Website-Optimierung, hat seine integrierte Online-Testing Plattform grundlegend überarbeitet. Die neue Version 8.1 von Maxymiser beinhaltet viele Neuigkeiten und Verbesserungen, mit denen professionelle Customer Experience Optimierung (CXO) über alle Kanäle hinweg noch anwenderfreundlicher wird. Maxymiser 8.1 wird ab dem 17. Juli in Europa und ab dem 22. Juli in Nord- und Südamerika verfügbar sein. Die wichtigsten Neuerungen:

Kampagnen zielgruppenspezifisch planen mit dem Visual Campaign Builder (VCB)

Mit dem Visual Campaign Builder (VCB) können vom Anwender selbst schnell und bequem Optimierungsmaßnahmen wie Online-Testing- und Personalisierungskampagnen durchgeführt werden. Der Visual Campaign Builder ermöglicht damit den Einstieg in die Online-Optimierung und sorgt für ein langfristiges Wachstum der relevanten Unternehmenskennzahlen. Neu in der aktuellen Version ist das Kampagnen-Targeting: Anwender haben nun die Möglichkeit, ihre Tests und Inhalte auf bestimmte Zielgruppen zuzuschneiden. Sie lassen sich beispielsweise nach folgenden Kriterien ausspielen:

- Sprache des Besuchers
- Geografischer Standort (Land, Bundesland, Region) des Besuchers
- Verhalten (neuer oder wiederkehrender Besucher)

So können beispielsweise länderspezifische Tests angelegt werden, die sich nur an neue Besucher einer Website richten.

Mit MaxPREDICT die Performance von Kundensegmenten für alle Funnel-Metriken ermitteln

MaxPREDICT, die Maxymiser-Lösung für Predictive Targeting und Website-Personalisierung, erkennt automatisch auffällige Segmente einer Zielgruppe, quantifiziert deren Wert und ermöglicht ihre Ansprache durch einen simplen Mausklick. Besucher können so zum Beispiel nach örtlicher Wetterlage und Temperatur angesprochen, und erweiterte Besucherattribute wie Traffic-Quelle, Referrer, Suchmaschine und Suchbegriffe angewendet werden.

Mit der neuen MaxPREDICT-Funktionalität "Customer Impact Discovery" (CID) lassen sich die Segmente ermitteln, die in Hinblick auf einzelne Metriken bestimmter Nutzerpfade über- oder unterdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Auf diese Weise können Maxymiser-Kunden feststellen, wo innerhalb des Funnels bestimmte Besuchergruppen abspringen, und welche Abschnitte am meisten oder am wenigsten zur Conversion-Rate beitragen.

Anhand dieser Informationen können Nutzer ihre Kampagnen priorisieren und Strategien entwickeln, um die gewonnenen Kundendaten zur Steigerung von Conversion-Raten und Umsätzen zu nutzen.

Offline-Kundendaten für Online-Analyse und -Targeting einsetzen mit dem CRM Import Wizard

Mit dem neuen CRM Import Wizard in Maxymiser 8.1 haben Nutzer die Möglichkeit, Offline-Kundendaten zu Analysezwecken oder für personalisierte Kampagnen zu nutzen. Über einen einfachen, benutzerkonfigurierten Prozess werden die Kundenprofile in die Maxymiser Plattform importiert. Durch den Import von Kundenprofildaten haben Nutzer die Möglichkeit,

- Kampagnenergebnisse nach Online- oder Offline-Verhalten zu analysieren (z.B. Online-Interesse und Offline-Käufe)
- Kundensegmente zu identifizieren und die optimale Online-Experience für diese Segmente zu entwickeln
- spezielle Test- und Targeting-Kampagnen für werthaltige Kunden oder Kundensegmente aus Fremdsystemen zu erstellen

Kontakt

Maxymiser GmbH
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Stephanie Messer
messerPR - Public Relations

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