Wirtschaft, Ansiedlung, Investition: Bausparkasse und Bausch + Ströbel heißen Delegation willkommen

Delegation aus der Provinz Jiangsu zu Besuch in Heilbronn-Franken
(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Provinz Jaingsu, in der Nähe von Shanghai gelegen, gilt als das "Baden-Württembergische China". Für die Delegationsgruppe, bestehend aus Managern und Geschäftsführern von Firmen aus der Stadt Zhengjiang, lag es deshalb auf der Hand einmal die "deutsche Heimat" zu besuchen. Einen halben Tag verbrachte die Delegation am gestrigen Donnerstag in Heilbronn-Franken. Organisiert von der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH konnten die Teilnehmer die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und den Maschinenbauer Bausch + Ströbel in Ilshofen kennenlernen.

Im Vordergrund standen der Austausch mit deutschen Unternehmerkollegen und die Gewinnung neuer Erkenntnisse auf beiden Seiten. Bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG konnten sich die chinesischen Gäste über das Unternehmen und seine Arbeit informieren. Die interessierten Rückfragen der Delegation zeigten, dass die internationale Ausrichtung der Bausparkasse gerade auch auf dem chinesischen Markt ein interessantes Beispiel für die Auslandsmarkterschließung darstellt. Darüber hinaus ging es auch um konkrete Angebote der Bausparkasse für chinesische Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Auch der Besuch der Bausch + Ströbel Maschinenfabrik Ilshofen GmbH & Co. KG weckte das Interesse der Delegationsteilnehmer. Die Fachgespräche zeigten die Gemeinsamkeiten der verschiedenen Seiten und führten dazu, dass die Grundlagen für weiterführende Geschäftskontakte gelegt wurden.

Der Oberbürgermeister der Stadt Crailsheim, Rudolf Michl, informierte die Gruppe anschließend über den Standort Crailsheim in Hinblick auf Investitionsmöglichkeiten und Ansiedlungen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Flair Park-Hotel der Firma Bausch + Ströbel konnte sich die Delegation anschließend von den kulinarischen Vorzügen der Region überzeugen. Die spannenden Gespräche wurden weiter vertieft und die gewonnenen Eindrücke des Tages ausgetauscht.

Kontakt

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
Weipertstraße 8-10
D-74076 Heilbronn
Dr. Andreas Schumm
Geschäftsführer
Heike Rechkemmer
Assistentin des Geschäftsführers
Social Media