microTOOL mit neuem Webauftritt: modern und mobil

(PresseBox) (Berlin, ) Der neue Webauftritt der microTOOL GmbH ist ab sofort unter der bekannten Adresse www.microtool.de erreichbar. Die Website wurde strukturell, technisch und optisch vollkommen neu entwickelt und bietet den Besuchern eine ansprechende, offene und moderne Möglichkeit, sich über die Produkte und Services von microTOOL zu informieren. Zudem bietet der Webauftritt zahlreiche Optionen zur direkten Kontaktaufnahme.

Die neue Website wurde vor allem mit einem Ziel entworfen: den Besucher da abholen, wo er oder sie steht, sowohl inhaltlich als auch technisch. Die Softwareprodukte von microTOOL decken die gesamte Bandbreite von Requirements Engineering bis Projektmanagement mit innovativen Lösungen ab, kombiniert mit maßgeschneiderten Services und individuellem Support. Dies transportiert nun auch die Website deutlicher, mit überarbeiteten Produktbeschreibungen, einfacherem Zugang zu Seminaren, Schulungen, Events und Beratungsangeboten sowie einem aufgeräumten Supportbereich.

Von den technischen Inhalten wird vielen Besuchern eine ganz besonders auffallen: Die Seite folgt nun dem Responsive Design, ist also für alle Bildschirmgrößen optimiert. So werden die Inhalte auch auf Geräten wie Smartphones und Tablets gut lesbar dargestellt.

Die Veränderungen, die alle in-house umgesetzt wurden, machen die Seite freundlich und einladend. Texte wurden inhaltlich gestrafft, Bilder sind zahlreicher und aussagekräftiger und Möglichkeiten zur schnellen und einfachen Kontaktaufnahme sind nun auf beinahe jeder Seite zu finden. Dennoch wurde Bewährtes bewahrt: Der microTOOL-Blog, schon lange Fundgrube für Tipps und Wissen aus den Bereichen Requirements Engineering und Projektmanagement ist weiterhin Teil des microTOOL-Webauftritts.

Kontakt

microTOOL GmbH Software Methoden Training
Voltastr. 5
D-13355 Berlin
Yvonne Kaiser
Marketing & Dokumentation
Redakteurin
Social Media