Weidmüller Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Köhler in Engeren Vorstand des ZVEI gewählt

Dr. Peter Köhler, CEO der Weidmüller Gruppe (PresseBox) (Detmold, ) Dr. Peter Köhler, Vorstandsvorsitzender des Elektrotechnikspezialisten Weidmüller mit Hauptsitz in Detmold, wurde in der vergangenen Woche in seinen Positionen in zwei Verbandsgremien bestätigt. Beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) wurde er für die kommenden drei Jahre in den neu geschaffenen engeren Vorstand berufen. Auf europäischer Ebene wurde er bis 2016 als Vorsitzender des Industrial Affairs Committee (IACO) des europäischen Arbeitgeberdachverbands Businesseurope ebenfalls im Amt bestätigt. Köhler will sich im Rahmen seiner Arbeit auf die Umsetzung der Energiewende, die Weiterentwicklung des Themas Industrie 4.0 sowie die Schaffung einer nachhaltigen Industriepolitik auf europäischer Ebene konzentrieren.

Kontakt

Weidmüller
Klingenbergstraße 16
D-32758 Detmold
Klaus Hübscher
Weidmüller Interface GmbH & Co.KG
Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media