Mark Cheetham treibt DC/POS Business von Ingram Micro in der Region EMEA voran

Ausbau bei Herstellerportfolio und Fachhandelsunterstützung
Mark Cheetham, Director DC/POS EMEA bei Ingram Micro (PresseBox) (Dornach, ) Es tut sich einiges bei Ingram Micro DC/POS: Nach zahlreichen neuen Kooperationen und strukturellen Änderungen in den vergangenen Monaten konnte Mark Cheetham, seit dem 1. Januar 2014 neuer Director DC/POS EMEA bei Ingram Micro, zuletzt Honeywell Scanning & Mobility als neuen Partner gewinnen. Mit neuen Herstellern, neuen Länderpräsenzen und einem starken Fokus auf optimierte Fachhandelsunterstützung ist Ingram Micro seit 2010 der europaweit am schnellsten wachsende Distributor im Bereich DC/POS.

Mark Cheetham war mehrere Jahre im Bereich Business Development für Paradigm Distribution tätig. Mit der Übernahme des Unternehmens durch Ingram Micro im Jahr 2008 begann seine Karriere bei dem Broadliner, wo er ab 2011 das DC/POS-Geschäft für UK, Irland, die Benelux-Staaten und Italien verantwortete. In seiner neuen Funktion als Director DC/POS EMEA berichtet er direkt an seinen Vorgänger Ernesto Schmutter. Dieser gehört seit Anfang 2014 als Executive Director International Business Europe zum europäischen Managementteam von Ingram Micro. In Deutschland verantwortet weiterhin Martin Hümmecke, Senior Country Sales Manager DACHH das DC/POS-Geschäft.

"Mit seinem tiefgreifenden Branchen-Know-how und seiner langjährigen Erfahrung bei Ingram Micro besitzt Mark Cheetham alle Voraussetzungen, um unseren Bereich DC/POS erfolgreich weiterzuentwickeln", so Schmutter. "Die Erfolge seiner ersten sechs Monaten sprechen für sich." Mit Herstellern wie Datacard, Intermec, NCR, HP RPOS, Star Micronics und zuletzt Honeywell Scanning & Mobility baute das DC/POS-Team das Portfolio in den vergangenen beiden Jahren deutlich aus. Mark Cheetham konnte im Mai 2014 weitere Erfolge durch Kooperationen mit AGP and Cashbases sowie einen Ausbau der Partnerschaft mit Epson verzeichnen.

Das DC/POS-EMEA-Team ist in sechs regionale Organisationen aufgeteilt, zusätzlich gibt es die zentralen Funktionen Marketing, Vendor Management und Einkauf. Alle Teams unterstützen Fachhändler neben umfassender Produktexpertise durch individuelle Beratung und Marketingunterstützung. Seit 2013 gibt es zudem die "DC/POS Training Academy", in der eine große Auswahl an Trainings zu den Themen ADC, MC, WLAN, RFID in fünf verschiedenen Sprachen angeboten wird. Das stetige Wachstum des DC/POS-Bereichs zeigt sich auch in einer neuen Vertriebsniederlassung in der Türkei. In der EMEA-Region bietet Ingram Micro ihren Fachhändlern derzeit DC/POS-Büros in 22 Ländern.

Informationen zu DC/POS erhalten interessierte Fachhändler unter www.ingrammicro-dcpos.de, telefonisch unter 054 07 83 43 - 55 oder per Mail an dcpos-sales@ingrammicro.de.

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Reglindis Pfeiffer
Corporate Communications
Pressesprecherin
Amrei Stickling
Corporate Communications
Specialist

Bilder

Social Media