15 Jahre AGNITAS AG - der Pionier des deutschen E-Mail-Marketings feiert Jubiläum

Kunden und Partner feiern hoch über den Dächern Münchens
Partner, Kunden und Freunde gratulierten hoch über den Dächern Münchens zum 15. Jubiläum (PresseBox) (München, ) Die AGNITAS AG, einer der führenden Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing, feierte am 17. Juli mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern ihr fünfzehnjähriges Bestehen. Die Gäste informierten sich in Fachvorträgen über Trends wie das agile E-Mail-Marketing. Die anschließende Podiumsdiskussion zwischen iBusiness-Herausgeber Joachim Graf und AGNITAS-Vorstand Martin Aschoff klärte darüber auf, wie sich das E-Mail-Marketing künftig entwickelt. Im Anschluss genossen die rund 80 Gäste bei Musik und gutem Essen den herrlichen Ausblick aus der Skylounge auf die Landeshauptstadt.

AGNITAS war 1999 der erste Anbieter für professionelles E-Mail-Marketing auf dem deutschen Markt. Innerhalb von drei Jahren konnte Unternehmensgründer Martin Aschoff seine Software EMM zum seinerzeit einzigen deutschen High-End-System für E-Mail-Marketing ausbauen. Damals verschickte das Unternehmen im Auftrag der Kunden hunderttausende Mailings im Jahr. Heute sind es mehrere Milliarden jährlich - personalisiert und individualisiert auf Basis von Datenbankprofilen.

Diesen Erfolg feierten die E-Mail-Marketing-Experten mit rund 80 Gästen in der Skylounge hoch über den Dächern Münchens.

Das wichtigste Online-Marketing-Instrument bleibt der Kunden-Newsletter

Joachim Graf und Martin Aschoff diskutierten am Abend über die Zukunft des E-Mail-Marketings. Aschoff und Graf sind sich einig: "Auch dreißig Jahre nachdem die erste E-Mail hierzulande empfangen wurde, spielt sie im modernen Online-Marketing-Mix eine zentrale Rolle. Schließlich genießt das Medium E-Mail eine ausgesprochen große Akzeptanz. Und zwar bei Versendern und Empfängern." Dabei ist die E-Mail durchaus flexibel und passt sich aktuellen Entwicklungen an.

Agiles E-Mail-Marketing ist einer der Trends, wie Gastredner Matthias Niedermeier anhand von zahlreichen Use Cases veranschaulichte. In seinem Vortag erfuhren die Gäste, wie Sie mit Live-Content ihre Botschaften noch individueller auf die Leser ausrichten und so mehr Relevanz schaffen.

Mit Innovationen immer up-to-date

"Dass wir technologisch stets vorne mit dabei sind, verdanken wir natürlich unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden, denen ich bei der Gelegenheit ganz herzlich für das Vertrauen und Engagement für AGNITAS danken möchte", so Aschoff in seiner Begrüßungsrede.

Kontakt

AGNITAS AG
Werner-Eckert-Straße 6
D-81829 München
Manuela Meier
Marketing
Leitung eMarketing
Annika Pulfer
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Bilder

Social Media