gamescom: Technologiegiganten und YouTube- Stars zelebrieren Technik- und Entertainment- Spektakel am DROPZONE-Stand Halle 10.1, A60

gamescom: Technologiegiganten und YouTube- Stars zelebrieren Technik- und Entertainment- Spektakel am DROPZONE-Stand Halle 10.1, A60 (PresseBox) (Hamburg, ) Die DROPZONE-Allianz aus AMD, VPRO GAMING, EIZO, SAPPHIRE, KASPERSKY LAB, ENERMAX und KIEBEL.de zelebriert mit YouTube- und E-Sport-Stars ein noch nie dagewesenes Technik- und Entertainment-Spektakel auf der gamescom 2014. Neben dem Launch von VPRO Gaming präsentiert AMD die neueste Generation der RadeonTM R9 Grafikkartenserie mit neuester Mantle- und AMD TrueAudio-Technologie. Außerdem werden die E-Sport-Profis der EIZO-Teams und die deutschsprachige League of Legends Caster-Legende Maxim live auf der DROPZONE (Halle 10.1, Stand A60) zu sehen sein.

DROPZONE Teaser-Trailer: http://youtu.be/kSXI7TYLjhc

GEWINNSPIEL: Gewinnspielpreise im Wert von 6.000 Euro zu gewinnen: www.dropzone.gg

Die DROPZONE hat es sich zum Ziel gesetzt, die ultimative Showstage auf der gamescom 2014 zu werden: VPRO Gaming und AMD haben sich gemeinsam mit EIZO, SAPPHIRE, KASPERSKY LAB und ENERMAX zusammengeschlossen, um ihre Produkte in einer bisher beispiellosen Live-Experience für das gamescom-Publikum erlebbar zu machen. AMD, die vor kurzem die beeindruckende AMD Radeon™ R9 295 Grafikkarte vorgestellt haben, werden eine ganze Armada an Innovationen präsentieren. Mit dabei die neuesten Grafikkarten-Generationen und APUs, die mit Mantle- und AMD TrueAudio-Technologie ausgestattet sind.

Peripheriehersteller Rapoo, seit Anfang 2013 auf Expansionskurs in Europa, wird anlässlich des Launches seiner neuen Marke "VPRO Gaming" die ersten Produkte der europäischen Öffentlichkeit präsentieren.

Monitorhersteller EIZO präsentiert den FS2434, der gemeinsam mit Fnatic entwickelt wurde. Er ist das neueste Modell der FORIS-Gaming Serie und wird auf der DROPZONE durch die E-Sport-Profis von Fnatic, ESC Gaming, mTw und Ninjas in Pyjamas (NIP) demonstriert. Die Plattform für dieses Spektakel bietet ein 600-m²-Stand mit gigantischer LED-Leinwand und einem integrierten Licht- und Designkonzept, das alle Sinne des Publikums erfreuen wird.

Dieses Feuerwerk an Neuigkeiten ist in ein einzigartiges Rahmenprogramm eingebettet, das die gamescom so noch nicht gesehen hat: Die YouTube-Stars Simon Desue und Alberto werden zusammen mit Deutschlands Red Bull Thre3style Champion ESKEI83 live auf der DROPZONE-Bühne performen. Alberto, unter anderem bekannt aus dem Format "Hey Al!", wird eine exklusive Kostprobe seiner Beat-Box-Künste zum Besten geben. Simon Desue, berüchtigt für kurze Sketche, wird zum ersten Mal auf der gamescom seine Fähigkeiten als MC und Co-DJ an der Seite von ESKEI83 demonstrieren. Während ESKEI83 auf Festivals wie Rock am Ring oder in internationalen Top-Clubs als Main Act die Massen in Ekstase versetzt, bringen es Simon Desue und Alberto auf insgesamt über 344 Millionen Videoaufrufe. Dieses exklusive Trio wird voraussichtlich am Donnerstag, Freitag und Sonntag die Mengen auf der gamescom begeistern.

Die Liste der YouTube-Stars und der geplanten Aktionen ist hier allerdings noch lange nicht zu Ende: Commander Krieger wird sich live auf der Bühne den Fragen der Besucher stellen und von seinen letzten Gaming-Aktivitäten berichten. Aber auch für die Freunde von Challenges ist bestens gesorgt: ElotrixHD und MontanaBlack88 werden in ihren Shows die Besucher herausfordern, sich mit ihnen in einer "Ekel-Challenge" zu messen. Die Aussenseiter werden mit der "Shocking Ball Challenge" die Gamingcrowd elektrisieren. Aber auch LionT, DagiBee, inscope21 und viele weitere werden jeden Tag auf der DROPZONE-Bühne interaktive Shows mit dem Publikum gestalten. Nähere Details zu den genauen Auftritten der YouTube-Stars folgen am 12.08.2014.

Am Stand der DROPZONE wird es die exklusive Möglichkeit geben, bei einem Fantreffen inklusive Foto- und Autogrammstunde mit den YouTube-Stars auf Tuchfühlung zu gehen. Die Bilder, die bei dieser Aktion entstehen, werden später auf dem Facebook-Channel der DROPZONE veröffentlicht und verlinkt.

Zusätzlich können sich die Zuschauer auf ein Live Casting mit der deutschsprachigen League of Legends Caster- Legende Maxim freuen.

Während bisher viele Hersteller ihre jeweiligen Produktneuheiten isoliert präsentieren, hat es sich die DROPZONE-Allianz zum Ziel gesetzt, ihre Komponenten den Gamern unter realen Bedingungen zugänglich zu machen. So bietet das DROPZONE-Konzept den Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die neueste Hardware live im Zusammenspiel zu erleben, sondern gestattet es auch, die Technik- und Spielehighlights der kommenden Monate schon einmal mit langerwarteten Blockbuster-Titeln selber auszuprobieren.

Der Hauptinitiator dieser Allianz - VPRO GAMING - lüftet nach einer mysteriösen Launch-Kampagne das Geheimnis um seine Mission und sein zukünftiges Produkt-Lineup. Als erstes Produkt wird dem Publikum die neue Version der VPRO V900 Laser Gaming Mouse präsentiert. Der vor zwei Tagen veröffentlichte Brand-Trailer, zu sehen auf www.vpro-gaming.com, macht definitiv Lust auf mehr.

"Die DROPZONE bietet die ideale Plattform für unseren Markenlaunch: Der Kunde kann nicht nur unsere neuen Produkte live an einem High-End-Gaming-Setup erleben, sondern - dank der gemeinsamen Online-Marketing- Aktivitäten - auch schon weit vor der gamescom und darüber hinaus mit uns als neuem Mitglied der Gaming- Community interagieren", so Bob Blankert, International Sales Director Rapoo.

SAPPHIRE:

Für maximale Grafikpower sorgen die neuesten SAPPHIRE-Modelle der Vapor-X-Serie. Als Pionier in der Nutzung der Vapor-Chamber-Technologie für Grafikkarten zeigt SAPPHIRE die neuesten Vapor-X-Varianten aus der aktuellen R9 290- und R9 290X-Serie sowie der neuen R9 280X-Serie. Zusätzlich sorgen maßgeschneiderte Tri-XKühltechnologien aus dem Hause SAPPHIRE für eine optimale Kühlung bei minimalen Laufgeräuschen. Last but not least wird die SAPPHIRE TOXIC-Serie mit handverlesenen OC-Chips und Komponenten, stabilster Stromversorgung und bester Kühlung der Konkurrenz das Fürchten lernen.

EIZO:

EIZO bietet zum weltweiten Verkaufsstart auf der gamescom erstmals die Möglichkeit, den neuen FORIS FS2434 ausgiebig zu testen. Der 23,8-Zoll-Gaming-Monitor besitzt einen ultraschmalen 6-mm-Rahmen und bietet ein brillantes, farbintensives Bild. Zusätzlich ist der Monitor mit den exklusiv von EIZO entwickelten Smart- Technologien ausgestattet, die Gamern nicht nur mehr Spaß, sondern auch signifikante Vorteile gegenüber ihren Gegnern im Spiel bieten. Der Bildschirm eignet sich hervorragend für RTS-, MOBA- und MMORPG-Genres sowie für Konsolen-Games aller Art und wird von den Clans Fnatic, ESC Gaming, mTw und Ninjas in Pyjamas (NIP) live am DROPZONE-Stand vorgestellt.

KASPERSKY LAB:

Auf der gamescom informiert KASPERSKY LAB über seine aktuellste Internet-Security-Produktpalette 2015 im Heimanwenderbereich sowie über Gefahren und Sicherheitstipps für Gamer. In Kürze werden sämtliche Heimanwenderlösungen von KASPERSKY LAB in einer neuen Version zur Verfügung stehen. Die Internet- Security-Lösungen für PC, Mac und Android schützen vor sämtlichen Gefahren aus dem Internet und sind dabei besonders performant: Die Software arbeitet im Hintergrund, ohne bemerkbare Leistungseinbußen für Gamer.

ENERMAX:

ENERMAX stellt an der DROPZONE die neuesten Entwicklungen seiner "Ahead of the Game"-Serie vor. Von effizienten Hochleistungsnetzteilen wie dem REVOLUTION X't über LIQTECH Flüssigkühler bis hin zu den T.B. Vegas LED-Lüftern bietet die neue "Ahead of the Game"-Serie erstklassige Gaming-Hardware. Abgerundet wird die Serie durch das ENERMAX iVEKTOR ATX Midi-Tower-Gehäuse, in dem bis zu sechs Lüfter für maximale Kühlung sorgen.

KIEBEL.DE:

Wer das Zusammenspiel dieser neuen Technologien in Aktion erleben möchte, ist an den von Kiebel.de zur Verfügung gestellten Demo-Systemen bestens aufgehoben. Ein zusätzliches Highlight sind die neuen KCSgaming Extreme Fire Edition und KCSgaming Extreme Ice Edition, die KIEBEL exklusiv für den Einsatz auf der DROPZONEBühne zur gamescom entworfen hat.

Gamingfans müssen allerdings nicht bis zur gamescom warten, um schon einmal etwas DROPZONE-Luft zu schnuppern: Auf dem Facebook-Channel facebook.com/Dropzone.Gamescom sind bereits zahlreiche Gewinnspiel-Aktionen mit bekannten Community- und Newsseiten verlinkt. Die Gewinner können sich auf exklusive VPRO Gaming Goodies und jede Menge gamescom-Tickets freuen.

Am Pressetag (13.08.2014) um 12:00Uhr der gamescom ist eine gemeinsame Pressekonferenz der Industriepartner am DROPZONE-Stand (Halle 10.1, Stand A60) geplant. Nähere Details hierzu werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Über AMD:

AMD entwickelt und integriert Technologien, die in Millionen intelligenter Geräte zum Einsatz kommen, darunter in PCs, Tablets, Spielekonsolen und Cloud-Servern, welche die heutige Ära des Surround-Computing prägen. Mithilfe von AMD-Lösungen können Menschen in aller Welt das volle Leistungspotenzial ihrer IT-Geräte und Anwendungen nutzen und auf diese Weise die Grenzen des Möglichen neu definieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.amd.com.

Über VPRO:

VPRO Gaming ist das Label der innovativen und hochqualitativen Produktentwicklungen aus den Rapoo Gaming Labs. Rapoo - bereits mehrfach von der Presse und internationalen Institutionen, wie dem IndustrieForum Design (iF), für Produktqualität und -gestaltung ausgezeichnet - wird seine langjährige Erfahrung und Innovationskraft, die es schon in anderen Bereichen erfolgreich unter Beweis stellen konnte, nun im Gamingsegment zur vollen Geltung bringen. Der hohe Anspruch in Sachen Produktqualität und die eng vernetzte Zusammenarbeit der verschiedenen Kompetenzfelder an einem Produktionsstandort versetzt VPRO in die Lage, die Produktentwicklungszyklen zu komprimieren und so schneller auf neue Trends und die wechselnden Bedürfnisse der Gaming-Community einzugehen. Die Fähigkeit, beinahe alle Komponenten selbst entwickeln und produzieren zu können, bietet im Vergleich zu den aktuellen Wettbewerbern entscheidende Vorteile beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Entwicklungen, die bei "VPRO" langfristig für dieses anspruchsvolle, kompetitive Umfeld geplant sind, sollen auch für die Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios der Muttermarke Rapoo genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.vpro-gaming.com.

Über EIZO:

Die 1968 gegründete EIZO Corporation ist ein weltweit führender Hersteller von High-End-Monitoren. EIZOMonitore stehen für herausragende Bildqualität, Langlebigkeit und Innovation. Sie kommen weltweit in Büros, Krankenhäusern, Flugsicherungszentren, Designstudios und auf dem Börsenparkett zum Einsatz. EIZO hat seinen Firmensitz in Japan und ist an der Tokioter Börse notiert. Durch seine Niederlassungen und exklusiven Vertriebspartner ist EIZO in über 60 Ländern vertreten. Unter den Tochterunternehmen ist auch die EIZO Europe GmbH mit Sitz in Mönchengladbach, die 2012 gegründet wurde und für Vertrieb und Marketing in Europa zuständig ist.

Über SAPPHIRE

SAPPHIRE Technology ist seit über einem Jahrzehnt als führender Hersteller und weltweiter Zulieferer innovativer Grafikkarten bekannt. Dank Innovation, Leistung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist SAPPHIRE der Anbieter der Wahl für hochklassige Grafikprodukte. Seine AMD Radeon™-basierten Produkte sind bei Mainstream-PC-Nutzern ebenso beliebt wie bei Spielefans und leistungshungrigen Grafikenthusiasten. Im Oktober 2013 hat AMD SAPPHIRE zu seinem exklusiven weltweiten Vertriebspartner für professionelle AMD FirePro™ Grafikkarten ernannt. Diese Vertriebspartnerschaft wird weltweit neue Vertriebsressourcen erschließen und damit den Vertrieb der professionellen AMD FirePro™ Grafikkarten wirksam unterstützen. Seit Kurzem expandiert SAPPHIRE weltweit auch in Märkte für professionelle Embedded-Lösungen.

Über KASPERSKY LAB:

Kaspersky Lab ist der weltweit größte privat geführte Anbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen. Das Unternehmen zählt zu den vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheitslösungen für Endpoint-Nutzer. In seiner über 16-jährigen Unternehmensgeschichte hat Kaspersky Lab zahlreiche Innovationen im Bereich ITSicherheit auf den Weg gebracht und bietet effektive digitale Sicherheitslösungen für Großunternehmen, KMU und Heimanwender. Kaspersky Lab mit Holding in Großbritannien ist derzeit in rund 200 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und schützt über 300 Millionen Nutzer weltweit.

Über ENERMAX:

ENERMAX gehört seit mehr als 23 Jahren zu den führenden Anbietern langlebiger und hochwertiger Computerbauteile (Netzteile, Gehäuse, Kühllösungen und Peripheriegeräte) für eine anspruchsvolle und technikbegeisterte Kundschaft. Die Innovationen und Patente aus dem Hause ENERMAX haben in den vergangenen Jahren immer wieder neue Maßstäbe am Markt gesetzt. Verantwortlich dafür sind die erfahrenen Forschungs- und Entwicklungsteams, die unter anderem auch maßgeschneiderte Lösungen für Industrie und Gewerbe anfertigen. Ein professionelles Qualitätsmanagement sichert die gleichbleibend hohe Qualität und lange Lebensdauer der ENERMAX-Produkte.

Über KIEBEL.DE:

KCSgaming ist die High-Performance-Serie bei kiebel.de. Neben soliden Gaming-PCs aus dem Einstiegsbereich konzentriert sich die Marke im Besonderen auf High-End-Geräte, die stets auf dem neuesten Stand der Technik basieren. KCSgaming besticht mit individuell auf jeden Gamertyp zugeschnittenen und konfigurierbaren PCSystemen.

Um auf Trends stets frühzeitig reagieren zu können, werden die PCs bei KCSgaming von Gamern für Gamer entwickelt. Damit ist sichergestellt, dass den wechselnden Anforderungen der Gamingwelt jederzeit entsprochen werden kann. "Niemand wird zurückgelassen!" - was wie ein Satz aus einer Ego-Shooter- Kampagne klingt, bedeutet, dass Service und Support bei KCSgaming groß geschrieben werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Hilfestellungen oder Problemlösungen geht - KCSgaming lässt die Gamer nicht im Stich!

Über Tube One:

Die Tube One Networks GmbH ist eines der größten Online-Video-Netzwerke Deutschlands. Als breit aufgestellter Online-TV-Sender in den Bereichen Entertainment, Gaming, Beauty und Sport erreicht das Unternehmen monatlich 145 Mio. Video Views und fast 20 Mio. Fans auf verschiedenen Social-Media- Plattformen wie YouTube und Facebook. Damit bietet Tube One Werbungtreibenden einzigartige Möglichkeiten der gezielten Kundenansprache in sozialen Netzwerken. Neben der Vermarktung des Videoinventars gehören auch der Aufbau und das Management von Künstlern zu den Kernkompetenzen.

Kontakt

Reason GmbH & Co. KG
Donnerstraße 10 - Exportgebäude
D-22763 Hamburg
Michael Schmidt

Bilder

Social Media