arvato Systems veröffentlicht mit Partnern Opinion Paper zum Thema „Same Day Delivery“

Überall einkaufen, mobil bezahlen und Lieferzeit auf Wunsch
© Sandra Hullermann / www.fotolia.com / Von der Bestellung Zur Lief... (PresseBox) (Gütersloh, )
  • arvato Systems, time:matters und mpass agieren als Kooperationspartner im E-Commerce-Geschäft und bieten Händlern Same Day Delivery (SDD) Lösungen
  • Optimierung der Bezahl- und Liefervorgänge in (mobilen) Webshops schafft Kundenbindung und steigert Umsätze im Omni-Channel-Geschäft
Die Paketzustellung am gleichen Tag kann schon heute zum Service-Angebot von Händlern gehören. Shopbetreibern bieten sich hier große Chancen, die Kunden zu binden und Umsätze zu erhöhen. Welche Herausforderungen an Payment und Logistik kommen auf die Händler zu? arvato Systems, time:matters und mpass zeigen hierzu Lösungsmöglichkeiten auf. Das entsprechende Opinion Paper steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Die rasante Entwicklung mobiler Endgeräte ermöglicht es den Kunden, zu jeder Zeit und ortsunabhängig einzukaufen. Diesen Service bieten viele Händler und Markenhersteller bereits an. Doch mit der Bereitstellung mobiler Webshops steigen auch die Erwartungen der Kunden an moderne Serviceleistungen, die das Bezahlen und die Lieferung betreffen. Für Händler besteht ein großes Potenzial, sich über Service-Qualität vom Wettbewerb zu differenzieren. Zudem haben stationäre Einzelhändler die Chance, Waren besser, über verschiedene Kanäle zu verkaufen. Die wesentliche Herausforderung hierbei ist die technische Verknüpfung und Ansteuerung aller Serviceleistungen.

Die drei Partner, bestehend aus dem IT-Systemintegrator arvato Systems, dem Mobile Payment Anbieter mpass und dem Logistikunternehmen time:matters haben hierfür gemeinsam eine Lösung entwickelt: Bezahlsystem, Order Management und Logistik werden optimal und sicher miteinander verknüpft und eine taggleiche Auslieferung der Ware ermöglicht. Mit diesem Ansatz erhöhen Shopbetreiber die Kundenbindung in on- und offline Kanälen und steigern gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit. arvato Systems bringt langjährige Omni-Channel Expertise und das vielfach in der Praxis bewährte arvato Order Management System in die Partnerschaft ein.

Das Opinion Paper steht unter folgendem Link zum kostenlosen Download zur Verfügung: http://oms.arvato-systems.de

Kontakt

Arvato Systems GmbH
An der Autobahn 200
D-33333 Gütersloh
Marcus Metzner
arvato Systems
Chief Marketing Officer

Bilder

Social Media