HYPO Steiermark kooperiert mit SOFORT AG

(PresseBox) (Graz/Gauting, ) Die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG wird künftig mit der SOFORT AG, dem Anbieter des innovativen Bezahlverfahrens SOFORT Überweisung, strategisch zusammenarbeiten. Die HYPO Steiermark ergänzt mit dieser Kooperation das eigene Online-Banking Angebot. Dem Bankkunden wird nun aktiv eine weitere Möglichkeit angeboten, länder- und währungsübergreifend über sein Konto bei der HYPO Steiermark zu bezahlen. Sobald Kunden beim Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit auswählen, werden die Bestelldaten automatisch übernommen. Lediglich Bankleitzahl und Zugangsdaten müssen eingegeben werden und die Überweisung wird wie gewohnt mittels TAN freigegeben. Die Daten werden anschließend verschlüsselt an das Konto übermittelt. Der Onlinehändler erhält eine Echtzeitbestätigung über die erfolgreiche Bezahlung und kann die Ware sofort versenden.

"Es freut uns, dass wir mit der HYPO Steiermark unsere Kooperationen im Bankensektor weiter ausbauen können. Die Verbraucher wünschen sich, einfach mit ihrem Bankkonto im Internet medienbruchfrei bezahlen zu können, ohne zusätzliche weitere Registrierung und Passwörter. Durch die eingegangene Kooperation wird dies nun aktiv den Kunden der HYPO Steiermark angeboten - auch über Ländergrenzen hinweg", sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG.

"Als zukunftsorientierte Regionalbank liegt es in unserem Interesse, einen Beitrag für das sichere Bezahlen im Internet zu leisten. Daher passen die Leistungen der SOFORT AG optimal zu unserem Qualitätsverständnis. Durch die Zusammenarbeit wird die Attraktivität unseres Online-Banking weiter erhöht und unseren Kunden ein echter Mehrwert geboten", sagt Mag. Markus Schrangl, Pressesprecher der HYPO Steiermark.

Kontakt

SOFORT GmbH
Theresienhöhe 12
D-80339 München
Thomas Doriath
Engel & Zimmermann AG
Mag. Markus Schrangl
HYPO Steiermark AG
Social Media