Ein eingespieltes Team: EMIRAT AG ist Deutscher Polo-Meister im "Medium Goal 2014"

Risiko-Management-Spezialist gewinnt die Deutsche Polo Meisterschaft im Chiemsee Polo Club auf Gut Ising
(PresseBox) (München, ) Sie setzten bei der Polo-Mannschaft auf das richtige Pferd: Rico Richert, Alexandra Plenk, Christopher und Oliver Winter vom Team EMIRAT AG sind die Sieger der Deutschen Polo Meisterschaft "Medium Goal 2014". Mit 7:6 konnte das Team im Chiemsee Polo Club auf Gut Ising das Finalspiel gegen die Mannschaft "Premium Cars Rosenheim" für sich entscheiden. Das Turnier fand an sechs Spieltagen der Wochenenden vom 11. bis 13. sowie 18. bis 20. Juli statt und diente unter anderem als Kontaktplattform und Netzwerk für den Polosport.

Die EMIRAT AG, Spezialist für Risikomanagement, stand auf dem Siegertreppchen der ersten Deutschen Medium Goal Meisterschaft im Chiemsee Polo Club. Dabei lieferten sich die Gegner "Premium Cars Rosenheim" und "EMIRAT AG" ein spannendes Finale. Denn nachdem das Spiel zu Beginn ausgeglichen war, überraschte das Team von EMIRAT AG im dritten Chukker mit spielerischer Offensive, verschaffte sich einen Vorsprung von vier Toren und erzielte einen Endstand von 7:6.

Platz drei erkämpfte sich das Team "Gut Ising". Mit 4:3,5 siegte das Quartett "El Condor Polo Schule" und sicherte sich damit den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Als Fünfter machte das Team "Wieninger Bier" das Rennen mit einem 7:3-Sieg gegen das Team "Handstich" auf dem sechsten Rang.

"Die Deutsche Medium Goal Meisterschaft im Chiemsee Polo Club erwies sich als voller Erfolg für die Veranstalter, Sponsoren, Spieler und das Publikum", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. "Vor rund 1.000 begeisterten Zuschauern holten wir im entscheidenden Spiel den Sieg, der uns erneut vor Augen führt, dass wir ein eingespieltes Team sind - sowohl sportlich als auch geschäftlich. Zudem freuten wir uns, dass der DPV-Präsident Dr. Oliver Winter unser Team bereicherte. Aber nicht nur auf dem Spielfeld lief es für uns rund. So konnten wir an sechs Spieltagen wertvolle Kontakte knüpfen und unser Netzwerk weiter ausbauen."

Kontakt

EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München
Stephanie Sohr
EMIRAT AG
Ulrike Peter
punctum pr-agentur GmbH
Geschäftsführerin
Social Media